iPad Air "Model:1475" Speicher voll wegen Betriebssystem

Hallo, ich würde gerne wissen, wann ich mein iPad Air "Model: A1475" in den Müll schmeißen kann?

Auf dem Tablet sind nun von den vorhanden 16GB Speicher 14,5GB mit dem Betriebssystem voll. Laut Einstellung->Allgemein->Speicher Steht in dem Balken der Speicherverteilung 85% mit Sonstiges belegt und das kann nur das Betriebssystem sein, da ich nur 7 Apps installiert habe und diese zusammen 1,3 GB belegen. Ich speichere auch keine Fotos, Musik oder sonstiges.

Ich habe dieses Tablet komplett neu aufgesetzt und schaue damit nur TV (YouTube, Video Prime, Joyn, ARD Mediathek und ZDFmediathek.)

Bekomme aber ständig die Meldung "Speicher voll". Nervt leider ziemlich und eine andere Nutzung dieses Gerätes ist mittlerweile nicht mehr möglich. Selbst neue Updates können nicht mal mehr geladen werden, wegen zu wenig Speicher. Es ist auch ziemlich langsam geworden.

Ist das einfach so, oder kann ich da was gegen tun? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wie ich das Gerät wieder Fit bekomme.

Gruß Jens

iPad Air Wi-Fi

Gepostet am 07. Apr. 2021 03:51

Antworten