„Gute Nacht“ Routine in Kurzbefehle
Hallo zusammen,
ich habe eine konkrete Frage zu „Kurzbefehle“ ich bekomme die von mir gewünschte Automation einfach nicht hin, vielleicht bin ich einfach zu dusselig dazu, wer weiß.
Was ich konkret möchte, eine Gute Nacht Routine, die folgendermaßen aussehen soll:
„Gute Nacht“
Alle Lampen im Haus sollen sich ausschalten (benutze Philipps Hue), alle Heizkörper sollen sich ausschalten bzw. auf eine gewünschte Temperatur einstellen (benutze Eve Thermos), dann möchte ich, dass „Tagesschau in 100 Sekunden“ auf dem Homepod min abgespielt wird und danach der Wetterbericht für morgen vorgelesen wird. UND als Kirsche oben drauf, dass Siri noch „Gute Nacht“ sagt 😉 (das ist natürlich kein Muss, wäre aber schön).
Die Reihenfolge ist mir dabei egal, mit Alexa hat das einwandfrei funktioniert, über die Kurzbefehle App werd ich wahnsinnig. Teilweise sind die Funktionen nutzbar, Tagesschau z.B. läuft mal einwandfrei, dann kommt wieder der Fehler, dass „keine neue Folge in den Downloads“ (????] liegt, und so weiter und so weiter.
Gibt es jemanden, der zufälligerweise so eine Routine auch nutzt und diese funktioniert? Oder hat jemand einen Tipp, wo ich das ganze anständig nachlesen kann?
Viele lieben Dank