Wie schalte ich von iMessage auf MMS um?

Hallo!

Sollte heute nach Jahren mal wieder eine MMS versenden. Leider habe ich es auf meinem iPhone 12 Pro Max nicht hinbekommen, bei mir ist iMessage voreingestellt. Ich habe aber einen MMS-Tarif.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich zwischen iMessage und MMS auswählen kann.

Danke!

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 08. Apr. 2021 04:43

Antworten
3 Antworten

08. Apr. 2021 04:56 als Antwort auf Peter62

Nachtrag: aber das charmante an imessage ist halt, dass es zu anderen ios Geräten so perfekt funktioniert und Bilder mit übertragen werden (was bei sms nicht so möglich ist) und ausserdem keine sms Gebühren anfallen, da die Datenflat genutzt wird. Und reicht ja allemal. Sms und mms sind zu Android Geräten die einzige Möglichkeit - da geht keine imessage - es wird automatisch nur dieser Weg gewählt. Aber das ist ja alles bekannt. Oder halt sonstige messenger Dienste - wenn man die will.... Viele Grüsse

08. Apr. 2021 04:53 als Antwort auf Peter62

Hallo, naja du kannst in einstellungen und Nachrichten den punkt imessage abschalten und weiter unten MMS-Nachrichten einschalten. Dann sollte es gehen. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie schalte ich von iMessage auf MMS um?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.