Eine Internetseite (www.laudius.de) lässt sich nicht öffnen

kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe die Seite laudius.de zu öffnen? Auf dem iPad und iPhone geht es problemlos, aber nicht auf meinem Mac. Weder bei Safari noch Chrome... cache und Cookies gelöscht .. nix.. Support von der Fernstudium Akademie kontaktiert .. Rückmeldung: liegt an Apple... ???? Tja...ich benötige aber für den Download etc... mein Laptop und kann nicht alles über mein mein iPad machen... DANKE

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 08. Apr. 2021 10:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2021 10:41

Hey,

es sollte kein zusätzliches Antiviren-Programm auf Ihrem Mac installiert sein; diese Programme führen zu teils erheblichen Einschränkungen der Funktion Ihres MacBook Pro 13″ unter macOS Sierra.

Abhängig vom Erscheinungsjahr Ihres Rechners, behebt möglicherweise ein upgrade auf High Sierra (10.13.6) oder höher Ihre Probleme.

Liebe Grüße

Manfred

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Apr. 2021 10:41 als Antwort auf Anusch1973

Hey,

es sollte kein zusätzliches Antiviren-Programm auf Ihrem Mac installiert sein; diese Programme führen zu teils erheblichen Einschränkungen der Funktion Ihres MacBook Pro 13″ unter macOS Sierra.

Abhängig vom Erscheinungsjahr Ihres Rechners, behebt möglicherweise ein upgrade auf High Sierra (10.13.6) oder höher Ihre Probleme.

Liebe Grüße

Manfred

08. Apr. 2021 10:54 als Antwort auf Anusch1973

Dann spricht möglicherweise nichts gegen ein upgrade auf Big Sur; allerdings sollten Sie bedenken, dass unter Big Sur keine 32bit Apps mehr funktionieren und dass die Beschaffung von unter Big Sur effektiv funktionierenden "Treibern" für Drucker/Scanner etc. Schwierigkeiten bereiten können...

Von dieser Seite sollte eine saubere Installation von Big Sur auf einem MacBook Pro 11.1 möglich sein:

https://www.apple.com/de/macos/big-sur/

Hier erfahren Sie, welches MB Pro:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine Internetseite (www.laudius.de) lässt sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.