Warum dauert das Softwareupdate bei der Datenübertragung (iPhone 8 auf iPhone 12) ewig?

Bei der Einrichtung des IPhone 12 sollten die Daten des alten IPhone 8 übertragen werden.

Nach Einrichtung der Face-ID kam wollte das IPhone 12 allerdings ein Softwareupdate machen. Das Update wurde heruntergeladen, doch die Installation funktioniert nicht.

Neben dem „jetzt installieren“ Button ist seit 2 Stunden nur ein Ladekreis und nichts ist passiert.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Apr. 2021 20:37

Antworten
7 Antworten

08. Apr. 2021 21:14 als Antwort auf roberto163

Hallo, genau dasselbe hatte ich beim übertrag vom einem X auf das 12 pro Ende Dezember. Es ging nichts vor und nix zurück. Ich habe dann ein reset gemacht - also erzwungener Neustart. Kurz leiser Taste - kurz lauter Taste - rechte Taste lang bis das Apfellogo erscheint und wieder hochfahren. Und zack: plötzlich ging es ganz schnell. Irgendein Prozess hing. Beschädigt wurde nichts. Viele Grüsse

08. Apr. 2021 21:16 als Antwort auf roberto163

Kleine Ergänzung: hast du die Übertragung der Daten und Einstellungen - so wie ich jedesmal - mit der Methode Schnellstart gemacht. Eigentlich hat die bei mir schon an die 5-8 mal super funktioniert - nur eben das eine mal hing was - wurde aber dann durch den erzw. Neustart gelöst. Viele Grüsse

08. Apr. 2021 22:04 als Antwort auf roberto163

Super! So soll es sein. ich habe bei mir auch gestaunt - war das erste Mal bei einer Datenübertragung. Danke für die Rückmeldung und alles Gute! Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum dauert das Softwareupdate bei der Datenübertragung (iPhone 8 auf iPhone 12) ewig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.