Warum dauert das Softwareupdate bei der Datenübertragung (iPhone 8 auf iPhone 12) ewig?

Bei der Einrichtung des IPhone 12 sollten die Daten des alten IPhone 8 übertragen werden.

Nach Einrichtung der Face-ID kam wollte das IPhone 12 allerdings ein Softwareupdate machen. Das Update wurde heruntergeladen, doch die Installation funktioniert nicht.

Neben dem „jetzt installieren“ Button ist seit 2 Stunden nur ein Ladekreis und nichts ist passiert.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Apr. 2021 11:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2023 23:51

wenn das nicht klappt, dann einfach als neues handy anmelden (apple id, face id, usw kann man einfach überspringen) und dann das software update machen und das handy dann komplett zurücksetzen und danach mit dem alten handy wieder konfigurieren

7 Antworten

08. Apr. 2021 12:14 als Antwort auf roberto163

Hallo, genau dasselbe hatte ich beim übertrag vom einem X auf das 12 pro Ende Dezember. Es ging nichts vor und nix zurück. Ich habe dann ein reset gemacht - also erzwungener Neustart. Kurz leiser Taste - kurz lauter Taste - rechte Taste lang bis das Apfellogo erscheint und wieder hochfahren. Und zack: plötzlich ging es ganz schnell. Irgendein Prozess hing. Beschädigt wurde nichts. Viele Grüsse

08. Apr. 2021 12:16 als Antwort auf roberto163

Kleine Ergänzung: hast du die Übertragung der Daten und Einstellungen - so wie ich jedesmal - mit der Methode Schnellstart gemacht. Eigentlich hat die bei mir schon an die 5-8 mal super funktioniert - nur eben das eine mal hing was - wurde aber dann durch den erzw. Neustart gelöst. Viele Grüsse

08. Apr. 2021 13:04 als Antwort auf roberto163

Super! So soll es sein. ich habe bei mir auch gestaunt - war das erste Mal bei einer Datenübertragung. Danke für die Rückmeldung und alles Gute! Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum dauert das Softwareupdate bei der Datenübertragung (iPhone 8 auf iPhone 12) ewig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.