Erinnerungen: Unteraufgaben auf dem iMac?
Kann man mit dem iPhone / iPad erstellte Unteraufgaben via iCloud auch auf dem iMac sehen / bearbeiten?
iMac 27″, macOS 11.2
Kann man mit dem iPhone / iPad erstellte Unteraufgaben via iCloud auch auf dem iMac sehen / bearbeiten?
iMac 27″, macOS 11.2
Hallo FelixTrust,
vielen Dank, dass du dich an den Support Community gewendet hast.
Ja, Erinnerungen die du auf dem iPhone oder iPad erstellt hast kannst du per iCloud mit deinem iMac synchronisieren lassen, das ganze geht auch um gedreht. Achte, dass aus den beiden Geräten die iCloud Synchronisierung aktiviert ist.
Hier noch ein paar hilfreiche Links: Erinnerungen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support
Steuern des Zugriffs auf deine Erinnerungen auf dem Mac - Apple Support
Grüße!
Hi, ich habe mal herumgeschaut und folgende Tipps für dich gefunden:
Unteraufgaben erstellen
Jede von dir erstellte Erinnerung kann Unteraufgaben haben. Beispielsweise kann eine Erinnerung an das Packen für eine Reise eine Liste von Dingen enthalten, die du nicht vergessen möchtest.
Du kannst Unteraufgaben auf verschiedene Arten erstellen:
Hallo FelixTrust,
habe jetzt genau verstanden was du meinst - sorry.
Ja, du kannst solche Unteraufgaben erstellen. Es ist ein bisschen schwierig. Zu nächst erstellst du die Aufgaben normal und anschließend ziehst du auf die andere. Ist das verständlich, noch ein paar Bilder.
Grüße!
Hallo. Stand heute gibt es immer noch keine Möglichkeit, die Unteraufgaben, die auf dem iPhone erstellt wurden in der Erinnerungsapp auf dem Mac anzeigen zu lassen? (In der heute Ansicht / Geplant Ansicht)
Das ist echt schade und nicht gerade förderlich...
Gibt es dazu eine Lösung?
Hallo, STRABU,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Vielleicht hatte ich mich nicht eindeutig ausgedrückt? Es geht nicht um die Erinnerungen generell, sondern um die "Unteraufgaben" einer Erinnerung, die man bei iPhone und iPad erstellen kann. Diese Unteraufgaben werden aktuell nicht auf dem iMac angezeigt. Darauf zielte aber meine Frage ab.
Im iMac werden bei mir nur die Erinnerungen ohne Unteraufgaben angezeigt.
Viele Grüße, FelixTrust
Der Nutzen ist sehr Einfach, ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine ToDo Liste, die synchronisiert sich auch echt gut von iPad über iPhone bis Mac. Nun kann ich am iPhone und am iPad eine Aufgabe zB. Konzert vorbereiten mit verschiedenen Unteraufgaben zB Technik bestellen, Anmoderation schreiben, yx anrufen ... So kann ich die eine Hauptaufgabe immer auf den nächsten Tag, an dem ich am Konzert arbeite weiterschieben und habe alle damit zusammenhängenden Aufgaben im Blick und muss nicht 6 Einzelaufgaben terminieren. Am Mac wird mir nur geschrieben, es gibt Unteraufgaben, sie sind aber weder zu lesen, geschweige denn zu editieren.
Und es ist absolut Apple untypisch so ein Ökosystem Missverhältnis zu produzieren.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung oder zumindest den Weg in die Entwicklungsabteilung, diesen Fehler abzustellen.
Vielen Dank und viele Grüße
Niels Damm
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Tips gehen gut - ich habe entdeckt, dass nur in der "Heute" Ansicht nichts zu sehen ist - in "Geplant" sind die in iOS eingegebenen Unteraufgaben auch zu sehen. Scheint echt ein Bug zu sein.
Viele Grüße
Niels
das Problem besteht bis zum heutigen Tage ... in den sogenannten "Intelligenten Listen" lassen sich Unteraufgaben auf dem Mac nicht anzeigen (Sonoma 14.5), der Hinweis "x Unteraufgaben" erscheint zwar, nicht aber der kleine Schalter zum Aufklappen der Unterlisten, den gibt es nur in den "nicht intelligenten Listen"
Hi,
was genau ist das Ziel?
Für Anmerkungen und „Unteraufgaben“ nutze ich die Notizen-Funktion im Kalender.
VG Christine
👍🏼
... auch ich habe es unter Ventura 13.5 versucht - es werden keine Unteraufgaben im Mac angezeigt, die ich auf dem iPad unter eine Aufgabe erstellt habe.
Erinnerungen: Unteraufgaben auf dem iMac?