Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erinnerungen: Unteraufgaben auf dem iMac?

Kann man mit dem iPhone / iPad erstellte Unteraufgaben via iCloud auch auf dem iMac sehen / bearbeiten?

iMac 27″, macOS 11.2

Gepostet am 09. Apr. 2021 13:59

Antworten
11 Antworten

09. Apr. 2021 18:31 als Antwort auf FelixTrust

Hallo FelixTrust,

vielen Dank, dass du dich an den  Support Community gewendet hast.

Ja, Erinnerungen die du auf dem iPhone oder iPad erstellt hast kannst du per iCloud mit deinem iMac synchronisieren lassen, das ganze geht auch um gedreht. Achte, dass aus den beiden Geräten die iCloud Synchronisierung aktiviert ist.

Hier noch ein paar hilfreiche Links: Erinnerungen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Steuern des Zugriffs auf deine Erinnerungen auf dem Mac - Apple Support

Grüße!

17. Mai 2021 15:06 als Antwort auf FelixTrust

Hi, ich habe mal herumgeschaut und folgende Tipps für dich gefunden:

Unteraufgaben erstellen

Jede von dir erstellte Erinnerung kann Unteraufgaben haben. Beispielsweise kann eine Erinnerung an das Packen für eine Reise eine Liste von Dingen enthalten, die du nicht vergessen möchtest. 

Du kannst Unteraufgaben auf verschiedene Arten erstellen:

• Tippe und halte eine Erinnerung, und ziehe sie auf eine andere Erinnerung. Die Erinnerung, die du gezogen hast, wird zu einer Unteraufgabe der anderen.
  • Streiche auf einer Erinnerung nach rechts, und tippe anschließend auf "Einrücken". Die Erinnerung wird zu einer Unteraufgabe der darüber liegenden. Um dies rückgängig zu machen, streiche auf der Unteraufgabe erneut nach rechts, und tippe auf "Ausrücken".
  • Tippe auf eine Erinnerung und dann auf die Taste "Details bearbeiten" . Tippe auf "Unteraufgaben" > "Erinnerung hinzufügen", und gib dann deine Unteraufgabe ein. Wiederhole diesen Vorgang für so viele Unteraufgaben, wie du erstellen möchtest.

09. Apr. 2021 18:46 als Antwort auf STRABU

Hallo, STRABU,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Vielleicht hatte ich mich nicht eindeutig ausgedrückt? Es geht nicht um die Erinnerungen generell, sondern um die "Unteraufgaben" einer Erinnerung, die man bei iPhone und iPad erstellen kann. Diese Unteraufgaben werden aktuell nicht auf dem iMac angezeigt. Darauf zielte aber meine Frage ab.

Im iMac werden bei mir nur die Erinnerungen ohne Unteraufgaben angezeigt.

Viele Grüße, FelixTrust

17. Mai 2021 14:47 als Antwort auf christine33

Der Nutzen ist sehr Einfach, ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine ToDo Liste, die synchronisiert sich auch echt gut von iPad über iPhone bis Mac. Nun kann ich am iPhone und am iPad eine Aufgabe zB. Konzert vorbereiten mit verschiedenen Unteraufgaben zB Technik bestellen, Anmoderation schreiben, yx anrufen ... So kann ich die eine Hauptaufgabe immer auf den nächsten Tag, an dem ich am Konzert arbeite weiterschieben und habe alle damit zusammenhängenden Aufgaben im Blick und muss nicht 6 Einzelaufgaben terminieren. Am Mac wird mir nur geschrieben, es gibt Unteraufgaben, sie sind aber weder zu lesen, geschweige denn zu editieren.

Und es ist absolut Apple untypisch so ein Ökosystem Missverhältnis zu produzieren.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung oder zumindest den Weg in die Entwicklungsabteilung, diesen Fehler abzustellen.

Vielen Dank und viele Grüße

Niels Damm

Erinnerungen: Unteraufgaben auf dem iMac?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.