Hacker App runtergeladen und dann gelöscht

Hallo,

ich habe heute morgen dummerweise eine „Hacker- App“ runtergeladen, jedoch nach ca 10 Minuten wieder gelöscht. Besteht trotzdem die Möglichkeit für die Hacker mein iPhone ohne der App zu hacken?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Apr. 2021 02:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2021 04:21

Hallo Dora,

diese Meldungen kommen bei manchen Fragestellerinnen hier gefühlt stündlich und sind kein Grund, sich Sorgen zu machen:

1. dein iPhone ist ein geschütztes, geschlossenes System, das Hackern keine Angriffsflächen bietet.
  2. alle Apps, die installiert werden können stammen aus dem App Store und sind von Apple überprüft.
  3. alle Nachrichten die du sonst so anklicken kannst, sind keine Apps.
  4. bitte nirgends Daten eintragen, und Hinweise löschen
  5. Einstellungen - Safari und Website Daten löschen
  6. Software immer zeitnah aktualisieren.
  7. alle Daten und das Gerät insgesamt zurückzusetzen halte ich bei weitem für übertrieben.

VG Christine

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Apr. 2021 04:21 als Antwort auf dora196

Hallo Dora,

diese Meldungen kommen bei manchen Fragestellerinnen hier gefühlt stündlich und sind kein Grund, sich Sorgen zu machen:

1. dein iPhone ist ein geschütztes, geschlossenes System, das Hackern keine Angriffsflächen bietet.
  2. alle Apps, die installiert werden können stammen aus dem App Store und sind von Apple überprüft.
  3. alle Nachrichten die du sonst so anklicken kannst, sind keine Apps.
  4. bitte nirgends Daten eintragen, und Hinweise löschen
  5. Einstellungen - Safari und Website Daten löschen
  6. Software immer zeitnah aktualisieren.
  7. alle Daten und das Gerät insgesamt zurückzusetzen halte ich bei weitem für übertrieben.

VG Christine

10. Apr. 2021 04:13 als Antwort auf dora196

Moin,

sofern du deine persönlichen Daten und Passwörter nicht preisgegeben hast, sollte nichts passiert sein.

Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du das iPhone zurücksetzen. 

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Unabhängig davon empfehle ich dir, das iPhone komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

10. Apr. 2021 04:34 als Antwort auf dora196

Hallo, wie Christine schreibt - das iphone ist sicher. Apps können im Prinzip nur aus dem App store von Apple geladen werden und die sind sicher. Wenn Du etwas merkwürdiges wahrnimmst, dann kannst Du auch mal 0800 2000 136 anrufen (Tipp aus einer Apple online Session von Trainern). Die schauen sich das dann mal an. Bevor Du selbst irgendwelche Einstellungen vornimmst und das Gerät gar zurück setzt und Dir einen Haufen Arbeit machst. Viele Grüsse und Ruhe bewahren.

10. Apr. 2021 05:16 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker - ungewöhnlicher Weg: kannst Du mal den post von venetia anschauen? die hat Probleme bei der Daten Migration auf ein neues mac book - sieht gruselig aus. Du bist doch ein Profi....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hacker App runtergeladen und dann gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.