Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone gehackt! Bitte schnelle Antwort!

Hallo,

ich habe eine SMS erhalten mit einem Link, den ich aus Versehen geöffnet habe. Danach kam eine Nachricht von Apple (was natürlich nicht Apple sondern der Hacker war), die angezeigt hat, dass mein Iphone gehackt wurde. Ich war in Panik und habe die App heruntergeladen, die angezeigt wurde (was natürlich falsch war). Diese habe ich dann gleich gekündigt und deinstalliert. Danach habe ich alle Passwörter geändert und mir die App Lookout heruntergeladen, die sagt, dass bei meinem Iphone alles in Ordnung ist. Kann ich da sichergehen, dass niemand Zugriff hat? Bitte um schnelle Antwort! Danke!!


Gepostet am 18. Apr. 2021 18:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2021 19:13

Hi Leonie,

ein iPhone kann nicht gehackt werden. Es ist ein geschlossenes und sicheres System.

Eine SMS ist kein „Hackerangriff“ sondern eine meist gut gemachte Werbung so wie bei dir:

  1. Ruhe bewahren
  2. Nichts anklicken, keine Daten preisgeben
  3. Software immer zeitnah aktualisieren
  4. Apps aus dem Appstore sind alle von Apple geprüft
  5. bach Recherchen im Internet bitte: Einstellungen - Safari- Verlauf und Website Daten löschen
  6. überlegen, bevor ich irgendwo auf Internetseiten den AGB zustimme.

VG Christine

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Apr. 2021 19:13 als Antwort auf leonie134

Hi Leonie,

ein iPhone kann nicht gehackt werden. Es ist ein geschlossenes und sicheres System.

Eine SMS ist kein „Hackerangriff“ sondern eine meist gut gemachte Werbung so wie bei dir:

  1. Ruhe bewahren
  2. Nichts anklicken, keine Daten preisgeben
  3. Software immer zeitnah aktualisieren
  4. Apps aus dem Appstore sind alle von Apple geprüft
  5. bach Recherchen im Internet bitte: Einstellungen - Safari- Verlauf und Website Daten löschen
  6. überlegen, bevor ich irgendwo auf Internetseiten den AGB zustimme.

VG Christine

18. Apr. 2021 18:22 als Antwort auf leonie134

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Wenn du irgendwas ungewöhnliches feststellst, kannst du immer noch das iPhone zurücksetzen und als neues iPhone starten.


Super - dass du deine Passwörter sofort geändert hast!


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.


Beste Grüße und bleib Gesund!

iPhone gehackt! Bitte schnelle Antwort!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.