Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ordner erstellen - an der Stelle wo ich mich befinde

Also so langsam verzweifle ich an macOS.

Wenn ich im Finder in einem Unterordner einen weiteren Ordner erstellen will gehe ich auf jenen Unterordner und erzeuge dann durch "Aktion -> erstellen eines Ordner" dann einen neuen Ordner.

Der wird dann aber immer im obersten Verzeichnis und nicht im Unterordner in dem ich bin erstellt.


Was für eine Fehler mache ich hier?


Also solche Probleme habe ich auf dem Firmen-PC mit Windows nie. Das kann es doch nicht sein...

Kann mir hier jemand weiter helfen?.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 11. Apr. 2021 00:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2021 06:40

Hi,

habe das mal eben hier ausprobiert, am besten funktioniert das in der Spaltenansicht des Finder:

Finder - Spaltenansicht - Ablage - Ort des neuen Ordners "anklicken" - dieser wird blau unterlegt - und dann hier neuen Ordner erstellen, völlig easy.

VG Christine

7 Antworten

11. Apr. 2021 11:48 als Antwort auf christine33

Ich wünschte, es wäre so,

So kenne ich es auch. Aber zur Zeit geht das eben nicht.


Ich bin im Finder und habe die Listendarstellung gewählt. Dabei wähle ich "Unterebene" an, so das dieser Ordner blau hinterlegt ist. Ich möchte in den Ordner "Unterebene" einen weitern Ordner erstellen und wähle in der Befehlsleiste nun "Neuer Ordner"


Das sollte doch nun einen neuen Ordner in "Unterebene" erzeugen, oder?


Was passiert ist folgendes:


Der neue Ordner wird auf der Stammebene erzeugt.

Bei einer großen Baumstruktur ein Problem der Sonderklasse.


Anders ist das in der Spaltendarstellung. Da wird der neue Ordner im angewählten Ordner erstellt.


11. Apr. 2021 09:02 als Antwort auf AgentMulder

AgentMulder schrieb:

Also so langsam verzweifle ich an macOS.
Wenn ich im Finder in einem Unterordner einen weiteren Ordner erstellen will gehe ich auf jenen Unterordner und erzeuge dann durch "Aktion -> erstellen eines Ordner" dann einen neuen Ordner.
Der wird dann aber immer im obersten Verzeichnis und nicht im Unterordner in dem ich bin erstellt.


Kannst Du das bitte per Screenshot dokumentieren?

EtreCheck https://www.etrecheck.com/ ausführen und Protokoll hier anhängen.

Bitte mit der Prüfoption "keine Probleme" starten.


Mit freundlichen Grüßen

Ordner erstellen - an der Stelle wo ich mich befinde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.