Frage über Dateiversand auf Nachrichten App

Kann mir jemand sagen welche Spezifikationen es für den Dateiversand mit Apple Nachrichten gibt oder wo ich diese finde?

Insbesondere interessiert mich wie groß Dateien sein dürfen und was mit Bildern passiert (z.B. Kompression), die ich über Apple Nachrichten versende.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Apr. 2021 22:20

Antworten
11 Antworten

10. Apr. 2021 22:57 als Antwort auf Community-Benutzer

Größenbeschränkungen gelten für die:
maximale Anzahl von Nachrichten, die pro Tag versendet werden kann (1.000 Nachrichten)
Anzahl der Empfänger, die pro Tag benachrichtigt werden können (1000 Empfänger)
maximale Anzahl von Empfängern pro Nachricht (500 Empfänger)
Größe eingehender und ausgehender Nachrichten (20 MB, bis zu 5 GB, wenn Mail Drop aktiviert ist)

Das scheint auch nicht zu stimmen, da zum Beispiel ein jpeg mit 70 MB geht.

10. Apr. 2021 22:54 als Antwort auf Veit_69

Ja, habe ich mich auch gefragt - konnte aber bei imessage keine Verluste feststellen. Ich habe aber auch meist “nur” ein Foto aus dem iphone oder ein video verschickt.

Und das habe ich noch gefunden...

Beschränkungen für das Senden von Nachrichten 

Es gibt einige Sicherheitsmaßnahmen, mit denen sichergestellt werden kann, dass nur iCloud-Mitglieder Nachrichten über iCloud senden können. Zu diesen Sicherheitsmaßnahmen zählt auch, dass in angemessenem Rahmen Größenbeschränkungen gelten für die:

• maximale Anzahl von Nachrichten, die pro Tag versendet werden kann (1.000 Nachrichten)
  • Anzahl der Empfänger, die pro Tag benachrichtigt werden können (1000 Empfänger)
  • maximale Anzahl von Empfängern pro Nachricht (500 Empfänger)
  • Größe eingehender und ausgehender Nachrichten (20 MB, bis zu 5 GB, wenn Mail Drop aktiviert ist)

Der iCloud Mail-Dienst ist primär für die persönliche Nutzung konzipiert. Der Versand von unaufgeforderten Massen-E-Mails über den iCloud-E-Mail-Server ist verboten. Die Mitgliedschaftsvereinbarung und die Benutzerordnung von iCloud findest du in den Nutzungsbedingungen für iCloud.

Wenn du die Beschränkungen für das Senden von Nachrichten überschreitest, wird unter Umständen eine der folgenden Warnmeldungen eingeblendet, je nachdem, wie iCloud Mail angezeigt wird:

• Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch: "Eine Kopie wurde in dein Ausgangsfach gelegt. Das Senden der E-Mail ist fehlgeschlagen, da dein Versandkontingent überschritten wurde."
  • Auf dem Mac: "Die E-Mail kann nicht über den Server 'iCloud' gesendet werden."
  • In iCloud Webmail: "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Du hast die maximale Anzahl von Nachrichten, die pro Tag versendet werden kann, oder die maximale Anzahl von Empfängern, an die du pro Tag eine Nachricht senden kannst, überschritten." Oder: "Die maximale Anzahl von Empfängern pro Nachricht wurde überschritten. Diese Nachricht kann nicht gesendet werden, da die Anzahl von Empfängern zu hoch ist."

Wenn du weiterhin eine Meldung erhältst, die dich darauf hinweist, dass du dein Versandkontingent überschreitest, gehe wie folgt vor:

• Prüfe, ob sich im Postausgang von Mail Nachrichten befinden, die noch nicht gesendet wurden. Sende die nicht gesendeten Nachrichten erneut, oder lösche sie.
  • Überprüfe, ob du eine Software zum Überwachen des Netzwerks verwendest, die automatisch Nachrichten über deinen iCloud Mail-Account sendet. Dies können beispielsweise Firewalls oder Softwareprodukte für die Internetsicherheit sein, die so konfiguriert sind, dass eine Warnung gesendet wird, wenn ein mögliches Sicherheitsproblem erkannt wird.
  • Wenn du Nachrichten an Gruppen sendest, stelle sicher, dass alle E-Mail-Adressen gültig sind (vergewissere dich beispielsweise, dass alle E-Mail-Adressen richtig geschrieben wurden).

Eine Begrenzung wird es schon aus technischen Gründen geben. Konnte aber noch keine finden.

Gab es bei Dir schon mal Probleme? Wieviel Daten oder welche Größe wolltest Du versenden? Am besten mal den Support kontaktieren - Bei Problemen wird da eine Lösung gesucht...

Viele Grüsse

10. Apr. 2021 22:39 als Antwort auf Veit_69

Es funktioniert mit allen Dateien, die dir beim Teilen die Möglichkeit des Teilens per Nachrichten anzeigen und meines Wissens gibt es hier keine Ausnahmen. Auch eine Einschränkung der Dateigröße ist mir noch nie untergekommen.

Fotos werden ganz normal geteilt über die Nachrichten.

Hattest du eine Einschränkung beim Teilen durch Nachrichten erlebt?

10. Apr. 2021 22:27 als Antwort auf Veit_69

Hallo, ich verwende unter Nachrichten gerne imessage - geht natürlich nur wenn mein Gegenüber auch ein ios oder mac os Gerät hat. Dann kann ich problemlos größere Bilder versenden - anders und das sind normal sms nicht oder nicht in der Qualität.

Das habe ich noch gefunden:

Teilen von Fotos, Videos und Audionachrichten auf dem iPhone

In der App „Nachrichten“  kannst du über iMessage oder deinen SMS/MMS-Dienst Fotos, Videos und Audionachrichten senden. Außerdem kannst du Anhänge teilen, sichern oder drucken. Dein Anbieter kann die maximale Größe von Anhängen bestimmen. Möglicherweise komprimiert das iPhone Foto- und Videoanhänge, sofern dies nötig ist.

Weitere Informationen zum Senden von SMS/MMS-Anhängen auf Dual-SIM-Modellen findest du unter Mobilfunktarife für Dual-SIM-Funktion verwalten

Viele Grüsse

10. Apr. 2021 23:15 als Antwort auf Veit_69

Zum Beispiel dies ist so eine zum ipad:

https://www.apple.com/de/today/event/virtual-session-product-skills-ipad/6780805038848979581/?sn=R358

Es gibt aber noch viele andere... ist eine Alternative zu den Präsenz Sessions, die ja nicht mehr möglich sind. Einfach mal ausprobieren - kostenfrei - laufen über webex - aber das wird alles erklärt. Laden musste ich im Vorfeld nichts... Webex kenne ich allerdings aus beruflichen Zusammenhängen. Läuft bei Apple recht gut und Datenschutzkonform ab.

Viele Grüsse und schönen Sonntag noch.

10. Apr. 2021 23:04 als Antwort auf Veit_69

Mich hat es auch gewundert - stand auf einer support Seite von Apple. Ich habe eine solche Begrenzung nicht wahrgenommen. Es gibt zurzeit tolle online Sessions bei Apple - da werde ich die Frage mal stellen. Mal sehen. Die online Sessions zu iphone, ipad, imac kann ich sehr empfehlen. Am Anfang werden zwar Standardfragen beantwortet, die ich nach 10 Jahren Apple schon weiß - aber es gibt auch immer tolle Profi Tipps und alle Fragen werden live oder per link im chat beantwortet. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage über Dateiversand auf Nachrichten App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.