Sicherheitsfragen zurücksetzen klappt nicht

Hallo,

nach mehrjähriger berufsbedingter Nutzung eines Android-Smartphones bin ich nun wieder iPhone User.

Ich möchte meinen damals (noch als iPhone User) genutzten Apple-Account wieder verwenden und aktualisieren (neue Email Adresse, Neue Zahlungsweise, etc.).

Um dies zu machen, muss ich allerdings meine Sicherheitsfragen eingeben, die ich natürlich nach fast 5 Jahren vergessen habe.

Leider lassen sich meine Sicherheitsfragen nicht aktualisieren, aufgrund der Apple-Meldung:

"leider verfügen wir nicht über ausreichende Informationen um Ihre Sicherheitsfragen zu aktualisieren".

Ich kenne meine ID, mein PW, meine hinterlegte Adresse und sogar mein damals verwendeten Zahlungsmittel. Aber trotzdem reicht es nicht...

Wie muss man da vorgehen, apple direkt anrufen? Oder einen komplett neuen Account einrichten?

Danke für die Rückmeldung

Yannick

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Apr. 2021 03:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2021 04:46

Hallo Gerhard,

Danke für die Rückmeldung. Nach Rücksprache mit dem tel. Support wurde mir tatsächlich angeraten, ein neues Account einzurichten. Was auch Sinn macht da sich inzwischen bei mir einige persönliche Daten geändert haben.

Das alte Account werde ich allerdings nicht löschen können, sprich es schwebt dann wie ein Geist im Apple Server vor sich hin ;-)

Danke für die Unterstützung.

Beste Grüße

Yannick

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2021 04:46 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard,

Danke für die Rückmeldung. Nach Rücksprache mit dem tel. Support wurde mir tatsächlich angeraten, ein neues Account einzurichten. Was auch Sinn macht da sich inzwischen bei mir einige persönliche Daten geändert haben.

Das alte Account werde ich allerdings nicht löschen können, sprich es schwebt dann wie ein Geist im Apple Server vor sich hin ;-)

Danke für die Unterstützung.

Beste Grüße

Yannick

11. Apr. 2021 04:28 als Antwort auf yannickpaul

Hallo, wenn soviel Jahre verstrichen sind und soviel neu ist wie mail-adresse und Zahlungsmittel (was ja normal ist), dann kannst Du ja gleich einen neuen Account anlegen: die neue mail-Adresse - eine neues password und Mobilnummer als vertrauenswürdige Nummer (oder gleich besser zwei auf verschiedenen Geräten). Denn die software z.Zt. ios 14.4.2 und alle apps sind in der Zeit aktualisiert. Und Daten wirst Du vom alten account nicht mehr benötigen? Oder halt den Weg über den support gehen und mal nachfragen: 0800 66 45 45 1 - die können für den alten account vielleicht auch helfen. Viele Grüsse Gerhard

11. Apr. 2021 04:50 als Antwort auf yannickpaul

Ja sehr gerne. Das ist vermutlich der angenehmste und beste Weg. Der alte account "schwebt" - ein interessantes Bild - aber nicht nutzbar. Alles hinterlässt halt Spuren. Viel Erfolg dabei! Schöne Grüsse und schönen Sonntag noch. Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sicherheitsfragen zurücksetzen klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.