Aktivierungsserver beim Einrichten von neuem iPhone nicht erreichbar

Ich habe ein neues Iphone und möchte meine Daten vom alten Iphone überspielen. Komme aber nur bis zum Punkt der Benutzeranmeldung. Danach kommt nach einioger Zeit der Hinweis der Aktivierungsserver ist nicht erreichbar

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Apr. 2021 03:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2021 03:55

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Weiterhin solltest du sicherstellen, dass eine stabile Internetverbindung besteht.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2021 03:55 als Antwort auf fred36

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Weiterhin solltest du sicherstellen, dass eine stabile Internetverbindung besteht.

11. Apr. 2021 06:54 als Antwort auf fred36

Halli hallo, wie machst Du die Übertragung der Daten. Ich habe die bei neuen iPhones immer erfolgreich mit "Schnellstart" gemacht. Beide iPhones im Plan und nebeneinander. Neues noch im Zustand der Werksauslieferung - notfalls noch mal zurück das Ganze. Beim "Alten" sollte ein Aktuelles iCloud Backup vorliegen. Neues einschalten - Standardfragen - dann kommt schnell die Frage: neues iphone aus einem iOS Gerät einrichten? JA - ein "Bild" wird auf dem iphone erzeugt und dieses mit der Kamera des anderen aufnehmen - Rest ist Routine. Alle Daten, alle Einstellungen sind perfekt da. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivierungsserver beim Einrichten von neuem iPhone nicht erreichbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.