Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods Pro verbinden sich nicht mit Apple-ID

Hi!

Wies im Titel steht, verbinden sich meine AirPods Pro nicht mit der Apple ID wenn ich sie mit dem iPhone kopple.

An sich funktionieren sie einwandfrei, aber sie ändern ihren Namen nicht automatisch zu „AirPods Pro von xyz“ wie es ja eigentlich üblich wär, sondern bleiben bei „AirPods Pro“ und sie tauchen am iPhone (Auch während ich sie benutze) nicht unter „Meine Geräte“ auf.

Irgendjemand eine Ahnung wie man sie richtig mit der Apple ID verbinden kann? Zurücksetzen und neu einrichten hat nicht geklappt.

Gepostet am 11. Apr. 2021 15:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2021 18:40

Moin,

inzwischen sind die Fälschungen wirklich richtig gut. Daher vermute ich, dass es dich erwischt hat. Die Beschreibung der Lasche ist schon ein Indiz dafür.

Absolute Sicherheit sollte ein Gespräch mit dem Support bringen.

Offizieller Apple Support

7 Antworten

11. Apr. 2021 18:33 als Antwort auf flx_94

Hey,

dachte ich mir auch schon. Ich hab auch schon einiges durchprobiert aber da lässt nichts auf Fälschung schließen...

• Seriennummer ist echt
  • Sie tauchen in den Einstellungen auf, mit richtiger Firmwarenummer
  • Features funktionieren alle einwandfrei soweit ichs feststellen kann
  • Habe gestern auch das Gewicht nachgeschaut was Originale haben sollten und da passen sie auch mit so 1,5 - 2 Gramm Unterschied

Das einzige was noch „auffällig“ wäre ist, dass beim Auspacken damals keine Apple-typische Lasche war, aber dafür ein paar kleine „Schlitze“ in Form der Lasche, wo sie eigentlich wäre. Hab mir da (leider) nicht viel bei gedacht und bin davon ausgegangen dass die wohl beim Versand iwie abgerissen wurde.

Gibt es da eine Möglichkeit, das sicher festzustellen oder kann man da jetzt irgendwie halbwegs sicher von Original/Fälschung ausgehen?

11. Apr. 2021 18:48 als Antwort auf flx_94

Alles klar, dann versuch ichs da, danke für deine Antwort dann schonmal!

Doofe Frage evtl, aber sollte ich dann am besten beim Support direkt schildern, dass ich einen Verdacht auf eine Fälschung habe?

Hab es nämlich schon versucht, das ganze wie hier im Thread zu schildern und da wurde mir lediglich geraten ich könne ja einfach den Gerätenamen von den AirPods in den Settings ändern und dass sie sich angeblich ja eigentlich gar nicht mit der iCloud verbinden sollten.

AirPods Pro verbinden sich nicht mit Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.