Erfahrungen mit Office 365 für Mac
Catalina upgrade ist ja unumgehbar. Aber wer hat Erfahrung mit dem 360 Office und namentlich mit Word 19 for mac?
Catalina upgrade ist ja unumgehbar. Aber wer hat Erfahrung mit dem 360 Office und namentlich mit Word 19 for mac?
Das sollte funktionieren, Auszug aus der folgenden Seite (Vollumfängliche Informationen: Link):
Betriebssystem
macOS: Office für Mac wird unter den drei letzten Versionen von macOS unterstützt. Mit der allgemeinen Verfügbarkeit neuer Hauptversionen von macOS stellt Microsoft den Support für die älteste Version ein und unterstützt stattdessen die neueste und die beiden Vorgängerversionen von macOS. Die Funktionalität und Verfügbarkeit von Produktfunktionen kann auf älteren Systemen variieren. Für eine reibungslose Benutzererfahrung verwenden Sie die jeweils neueste Version der oben angegebenen Betriebssysteme.
Das sollte funktionieren, Auszug aus der folgenden Seite (Vollumfängliche Informationen: Link):
Betriebssystem
macOS: Office für Mac wird unter den drei letzten Versionen von macOS unterstützt. Mit der allgemeinen Verfügbarkeit neuer Hauptversionen von macOS stellt Microsoft den Support für die älteste Version ein und unterstützt stattdessen die neueste und die beiden Vorgängerversionen von macOS. Die Funktionalität und Verfügbarkeit von Produktfunktionen kann auf älteren Systemen variieren. Für eine reibungslose Benutzererfahrung verwenden Sie die jeweils neueste Version der oben angegebenen Betriebssysteme.
Du meinst vermutlich Office 365? Welche Erfahrungen meinst Du? Wenn Du Office 365 meinst: es handelt sich um eine Lizenz, die Du erwirbst. Damit ist ein - wenn der Umstieg auf Catalina gemeint ist - kein Problem verbunden. Du kannst dann mit Deiner Lizenz Office neu installieren und hast mit Catalina kompatible Version. Ist natürlich nicht 100% gleich aufgebaut wie unter Windows. Aber das war es vorher auch nicht.
Ihr seid echte Scherzbolde: „Nicht drauf verzichten können“, aber dann keine Business-Lizenz kaufen. Home & Student ist keine Lizenz für den gewerblichen/B2B-Einsatz. Das ist in den Lizenzbedingungen ausdrücklich ausgeschlossen.
Aber ja, läuft unter Catalina.
Vielen Dank für die Präzisierungen und Tips. Unser Mac ist täglich mehrere Stunden im Einsatz mit professioneller Textverarbeitung. Dazu möchten wir (wie in den letzten 25 Jahren) lieber nicht auf die Office for mac Programme verzichten, da Apple hier leider keine vergleichbare eigene Software bietet.
Um meine Frage auf den Punkt zu bringen: Aus verschiedenen Gründen ist für uns ein upgrade auf CATALINA nicht zu verhindern. FRAGE: Läuft die Microsoft Office 2019 Home und Student Mac Version auch auf Catalina einwandfrei?
Vielen Dank für Rückmeldungen mit konkreten Erfahrungen.
Ich war selbst erstaunt:
Warum ist das Catalina-Upgrade unvermeidbar ? Ich nutze (aus technischen Gründen) nimmer noch Mojave auf meinen Macs.
M$O 2019 nutze ich selbst, allerdings habe ich nicht die (sauteure) offizielle Kaufversion erworben, sondern für ein paar 10er € eine OEM-Lizenz, mit der man eine kostenlose Testversion freischalten kann. Der Erwerb ist online - auch bei vielen seriösen Softwareanbietern in Deutschland - möglich. Die Anwendungen laufen sauber, stabil und schnell. Aus meiner Sicht (Ausnahme s.u.) sehr zu empfehlen.
M$O 365 ist vor allem eines: eine geniale Abzock-Konstruktion.....
Aber warum muss es denn M$O sein ? Wenn du nicht im B2B-Bereich damit arbeiten musst, gibt sehr gute Open-Source-Officesoftware (LibreOffice, OpenOffice...), die völlig kostenfrei, immer tagesaktuell und vor allem genauso gut wenn nicht besser als M$O ist.
Erfahrungen mit Office 365 für Mac