Apple Music reagiert nicht, wenn "Zuletzt hinzugefügt" ausgewählt wird

Wenn ich Apple Music öffne und "Zuletzt hinzugefügt" in der Seitenleiste auswähle, reagiert es nicht mehr. Alle anderen Kategorieren und Playlists kann ich auswählen. Ich beende Music über "Sofort beenden", nach dem Neustart des Programms das gleiche Problem. Ab- und Anmelden und die Mediathek neu laden habe ich bereits erfolglos probiert. Auf dem iPhone habe ich das Problem nicht. Was kann ich machen, damit es funktioniert?

Ich habe macOS Big Sur Version 11.2.3 und Music Version 1.1.3.3 installiert.

Ich bin dankbar für Lösungsvorschläge.

VG

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 11. Apr. 2021 12:25

Antworten
5 Antworten

13. Apr. 2021 00:31 als Antwort auf sebigbos

Hallo sebigbos,

das klingt ja wirklich seltsam! Seit wann ist dir das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Passiert das auch mit einem anderen Nutzer oder im gesicherten Modus?

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

13. Apr. 2021 14:18 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe das Macbook seit ca. 4 Wochen und meine Daten bei der Einrichtung aus einem Time Machine Backup hergestellt. Bis vor 4 Wochen nutzte ich ein MacBook Pro, late 2011. Dort hatte ich das Problem nicht.

Im gesicherten Modus tritt das Problem ebenfalls auf, wobei ich nach der Anmeldung in der Menüleiste keinen Hinweis auf den gesicherten Modus gefunden habe.

Bei einem anderen Nutzer tritt das Problem nicht auf.

Ich habe auch schon meinen Account aus Musik ab- und wieder angemeldet - ohne Erfolg. Anbei ein Bildschirmfoto von dem Bericht nach Sofort beenden. Vielleicht gibt das noch mehr Auskunft.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music reagiert nicht, wenn "Zuletzt hinzugefügt" ausgewählt wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.