Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Software Update von macOS 10.13.6. auf meinem MacBook Air (2015)

Liebe Apple Support Community


Könntet ihr mir helfen? Ich versuche schon seit Tagen, die Software f. meinen McBook Air (2015) zu erneuern, da ich eine App herunterladen möchte, die macOS 10.15 oder neuer benötigt. Ich habe noch macOS High Sierra 10.13.6.


Leider zeigt mir mein Mac kein automatisches Update an.

Ich habe versucht, BigSur herunterzuladen, aber die Installation bricht jedes Mal ab.


Nach Abbruch der Installation wird mir dann immer mitgeteilt, dass weiterer Speicherplatz fehlt! (Über 40 GB)... obwohl ich schon DAVOR alles frei gemacht habe. Ich bin schon ein bisschen verzweifelt.


Ein Update auf Catalina zum Beispiel finde ich nicht zum Herunterladen.


Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?


Tausend Dank,


Christine

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 12. Apr. 2021 10:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2021 12:28

Dann schau' dir diese Seite mal an: https://support.apple.com/de-de/HT211683


Warum das BigSur-Update abbricht, ist von hier aus nur schwer zu beurteilen. Meist liegt es an zu wenig Platz auf der SSD (ca. 40-50 GB erforderlich) oder dass AV- bzw. "Cleaner"-Software auf dem Mac werkelt.

1 Antwort

Software Update von macOS 10.13.6. auf meinem MacBook Air (2015)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.