Frage über Autorisierung von Appkäufen auf Familienfreigabe

Mein Kind möchte mit meiner Erlaubnis eine App kaufen, aber wird zur Eingabe von Zahlungsdaten gefragt. Kann es nicht - wie ich erwarten würde - über meine Zahlungsdaten einen Kauf tätigen, wenn ich den Kauf genehmige.

Wie kann ich denn mein Kind authorisieren für Käufe, die es tätigt?

Das Kind ist bald 16 und hat eine eigene Apple-ID

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Apr. 2021 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2021 08:27

Hallo hannes212,

habe ich das richtig verstanden - dein Kind ist in deiner Familienfreigabe und wird bei einem App Kauf aufgefordert eine Zahlungsmethode zu hinterlegen?

Das sollte so eigentlich nicht passieren, wenn beim Account des Organisators eine Zahlungsmethode hinterlegt ist, werden alle Käufe der Familie darüber abgebucht (es sei denn jemand lädt extra Guthaben auf)

Stelle sicher, dass die Kaufanfrage aktiviert ist:

aus: Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen

Wenn es dabei Probleme gibt, dann schau dir diesen Support Artikel an: Wenn die Kaufanfrage nicht funktioniert

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße