Apple One Probemonat abgebucht

Hey,

ich hab auf meinem iPhone einen gratis Apple One Probemonat angeboten bekommen. Da es derzeit eh auf Apple Arcade neue Spiele gibt hab ich zugeschlagen.

Nun 2 Tage später wurden die 15 € von meiner CC abgebucht.

Der Apple Support ist wenig hilfreich, sie sagen ich hätte es nicht abschliessen können, weil ich bereits Apple Arcade und Apple Music abonniert und dann wieder gekündigt habe oder das iCloud und Apple TV+ zusammen teurer sein soll als die 15€, wobei ich Apple TV+ bis July 2021 weiterhin gratis habe Aufgrund Hardware kauf. Und wen es wirklich so ist das ein Probeabo nicht möglich ist wegen vorheriger Abos finde ich es frech das aktiv in den iPhone Settings zu bewerben und Leute in die Irre zu führen.

Nun hätte ich gerne meine 15€ wieder, den da ich Apple TV+ eh gratis habe und iCloud mich 3€ kostet und ich zudem bereites Youtube Premium (inkl. Musik) nutze wollte ich eigentlich nur Arcade für einen Monat und dafür sind 15€ deutlich zu teuer.

Abo ist gekündigt, dazu brauche ich also keine Info.

Gepostet am 12. Apr. 2021 05:31

Antworten
14 Antworten

13. Apr. 2021 09:51 als Antwort auf christine33

Aber nochmal der Button muss deutlich sagen das es Geld kostet. Das tut er nicht. Vor Gericht wäre der Button sicher den AGB vorrangig. Und da steht eindeutig erster Monat gratis. Und wie gesagt wenn das über agb hinge könnte jeder eine Probezeit anbieten und dann in den agb irgendwas schreiben und dich abbuchen. Ich würde das was Apple da macht fast als Betrug ansehen.

13. Apr. 2021 08:56 als Antwort auf PreCognition

Das habe ich getan. Antwort war das sie nicht wissen ob ich das Geld zurückbekomme. Das Abo ist jetzt weg, das Geld aber auch und ich muss jetzt wohl bis zu 30 Tage warten und hoffe das ich einen refund bekomme. Fun Fact, ich bekommen auf dem iPhone weiterhin das Probeabo angeboten wenn ich auf Apple One clicke bei den Abos.

Da fühle ich mich da leicht veräppelt wenn mir mein Telefon sagt, eh probier mal Apple One aus, sobald ich das dann mache mir aber 15€ abgebucht werden.

04. Jan. 2022 01:00 als Antwort auf sven16

Bei mir setzen „Sie“ noch einen drauf.. Probemonat wurde gebucht, habe ihn gleich wieder gekündigt, (mach ich bei den ersten Abos immer so..) soll ja erstmal nur ein Test sein.. Ergebnis: in meinen Account auf dem IPhone ist nun auch der Probezeitraum verschwunden und nur noch die Kündigung.. Noch ein Probemonat wird nicht angeboten.. Bei ITunes hingegen wird der Probezeitraum angezeigt (gratis bis 04.02.). Nice da ja der Support genau dort hin soll.. LOL.. Im Endeffekt ist keiner der Services nutzbar, will dann immer zusätzlich Abos aktivieren.. Hier scheint mir wirklich ein bisschen das Gefühl zu kommen das in der Firma manchmal nicht weis was die linke und die rechte Hand so eigentlich machen.. Und ganz ehrlich, die Support Anfragen sind so bescheiden, naja ich lass das mal mit dem Haufen.. Schlechte Leistung für 3 Billionen Wert… MfG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple One Probemonat abgebucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.