Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aufnahmewiedergabe bei eingestecktem externen Mikrofon auf internen Lautsprecher am iPhone

Ich verwende ein iPhone 8 (IOS 14.4.2) und ein externes Mikrofon Rode VideoMic Go.

Zum Anschluss des Mikrofons benötige ich einen Lightning-Adapter und ein TRRS Kabel für das Mikrofon.

Die Aufnahmen funktionieren tadellos, allerdings kann ich die Aufnahmen nicht über den internen iPhone-Lautsprecher wiedergeben, solange das externe Mikrofon angesteckt ist.

Ich habe keine entsprechenden Settings gefunden, die ein Audio-Routing des Signals auf den internen Lautsprecher ermöglichen.

Dies funktioniert nicht mit der ursprünglichen App (Birdnet), aber auch nicht mit einem normalen Audio-Recorder. Es funktioniert auch nicht auf einem alten iPhone 5 mit Audioklinkenstecker.

Meine Vermutung:

• Durch das Einstecken des Klinkensteckers des Mikrofons wird im Lightning-Adapter ein Schalter aktiviert, der die Audio-Ausgabe auf den Lautsprecher nicht zulässt.

Gepostet am 12. Apr. 2021 20:41

Antworten