Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari öffnet zufällige Seiten, wenn ich etwas suche

Hallo, ich habe das Problem, dass Safari auf meinem Mac immer irgendwelche zufällige Seiten öffnet, wenn ich etwas eingebe und suchen will. Diese Seiten haben nichts mit den Sachen zu tun, die ich suche. Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert?

LG

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 13. Apr. 2021 20:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2021 22:21

cherrychrome schrieb:

Hallo, ich habe das Problem, dass Safari auf meinem Mac immer irgendwelche zufällige Seiten öffnet, wenn ich etwas eingebe und suchen will. Diese Seiten haben nichts mit den Sachen zu tun, die ich suche. Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert?

Im gesicherten Modus starten. Verlauf und Website löschen. Alle Erweiterungen entfernen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, Malwarebytes herunterladen und System scannen. Die Free Version reicht.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Apr. 2021 22:21 als Antwort auf cherrychrome

cherrychrome schrieb:

Im gesicherten Modus starten. Verlauf und Website löschen. Alle Erweiterungen entfernen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, Malwarebytes herunterladen und System scannen. Die Free Version reicht.

Mit freundlichen Grüßen

Safari öffnet zufällige Seiten, wenn ich etwas suche

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.