Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Im Dock unter Optionen „Im Finder anzeigen“ funktioniert nicht mehr!

Hi,

wenn ich ein Programm im Dock unter Optionen => im Finder anzeigen auswähle, wird die App im Finder bzw. im Ordner Applikationen nicht mehr angezeigt! Das gilt für alle Programme im Dock. Ich arbeite mit MAC OS 10.15.7 Auch ein Neustart bringt keine Änderung.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung wie man Problem beheben kann?

Vielen Dank

Norbert


MacBook Pro 16″, macOS 10.15

Gepostet am 13. Apr. 2021 22:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2021 04:52

nolaberlin schrieb:

Hi,
wenn ich ein Programm im Dock unter Optionen => im Finder anzeigen auswähle, wird die App im Finder bzw. im Ordner Applikationen nicht mehr angezeigt! Das gilt für alle Programme im Dock. Ich arbeite mit MAC OS 10.15.7 Auch ein Neustart bringt keine Änderung.


Einmal vollständig für 10 Minuten im gesicherten Modus starten.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Führe anschließend diese beide Links aus.

Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Apr. 2021 04:52 als Antwort auf nolaberlin

nolaberlin schrieb:

Hi,
wenn ich ein Programm im Dock unter Optionen => im Finder anzeigen auswähle, wird die App im Finder bzw. im Ordner Applikationen nicht mehr angezeigt! Das gilt für alle Programme im Dock. Ich arbeite mit MAC OS 10.15.7 Auch ein Neustart bringt keine Änderung.


Einmal vollständig für 10 Minuten im gesicherten Modus starten.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Führe anschließend diese beide Links aus.

Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Mit freundlichen Grüßen

22. Apr. 2021 21:18 als Antwort auf imacneu

Hi,

ich bin aus zeitlichen Gründen erst jetzt dazu gekommen, das Prozedere auszuprobieren. Leider hat das nicht geklappt! Ich habe den Rechner im gesicherten Modus gestartet und anschließend den SMC zurück gesetzt. Ich habe nach wie vor das Problem, dass ich die App im Dock mittels „im Finder ansehen“ nicht aufrufen kann.

Beste Grüße

Norbert

23. Apr. 2021 04:32 als Antwort auf nolaberlin

nolaberlin schrieb:

Hi,
ich bin aus zeitlichen Gründen erst jetzt dazu gekommen, das Prozedere auszuprobieren. Leider hat das nicht geklappt! Ich habe den Rechner im gesicherten Modus gestartet und anschließend den SMC zurück gesetzt. Ich habe nach wie vor das Problem, dass ich die App im Dock mittels „im Finder ansehen“ nicht aufrufen kann.


EtreCheck https://www.etrecheck.com/ mit der Prüfoption "keine Probleme" starten und das Protokoll hier hochladen.


Mit freundlichen Grüßen

Im Dock unter Optionen „Im Finder anzeigen“ funktioniert nicht mehr!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.