Betrüger SMS geöffnet.

Hallo zusammen,

ich habe dummerweise gerade eben eine sms als auch den link zu einer betrügerischen Seite geöffnet. Sofort kam die Mitteilung, dass mein IPhone gehackt wurde.

Ich habe zwar sofort alles geschlossen und nichts heruntergeladen, bin mir aber nicht sicher was ich nun tun muss.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Sandra

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Apr. 2021 02:42

Antworten
6 Antworten

13. Aug. 2021 08:43 als Antwort auf Appel81

Hey Appel81,

solange du keine persönlichen Daten preisgibst und keine downloads veranlaßt, kann dir prinzipiell nicht viel passieren, und das gilt auch für iOS 14.4.1.

Diese durch Anklicken des links auf deinem Screen auftauchenden "Warnungen" sind lästig und verunsichernd; einfach nicht darauf reagieren, Vorsichtsmaßnahmen treffen; im Zweifelsfall Apple Support kontaktieren 0800 6645 451 oder uns hier in der Community ansprechen.

Liebe Grüße

Manfred

08. Dez. 2021 14:45 als Antwort auf ruxandra224

Servus zusammen, bekomme immer mehr sms mit, jetzt mit bekannten Phishing Anhang geöffnet. Habe wie vorhin den link versehentlich angeklickt. Nachricht: wir haben ein Paket nicht zustellen können. !! Was ja vor Weihnachten vorkommen kann. Hab beim Update gemeint IPhone spinnt. Bildschirm wird dunkel, dann erst nach 30 sek. lässt sich da IPhone wieder bedienen, und das Update wird ohne weitere Schritte ausgeführt. Gibt es was zu bedenken? Muss ich mein IPhone platt machen und neu aufsetzen? Danke für einen Tipp. LG.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Betrüger SMS geöffnet.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.