Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Telefonieren funktioniert nicht mehr!

Ich besitze ein iphone 5s. Seit einigen Tagen kann ich weder Anrufe entgegennehmen (erhalte nur sms-Meldung, dieser Anrufer hat versucht Sie zu erreichen) noch kann ich nach aussen telefonieren.

Wie kann man dieses Problem lösen?

Danke und Gruss.

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 14. Apr. 2021 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2021 16:21

Neustart habe ich erzwungen, funktionierte trotzdem nicht.

Habe aber soeben mit der Swisscom Hotline telefoniert, erhielt folgende Antwort:

Vor einer Woche wurde 2G abgeschaltet, deshalb hat mein Handy Tel. nicht mehr funktioniert und auf Vodafone umgeschaltet.

Konnte die Einstellungen auf 3G anpassen, jetzt sollte alles wieder funktionieren.

Danke für die Bemühungen. Gruss Ruth

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Apr. 2021 16:21 als Antwort auf G-S

Neustart habe ich erzwungen, funktionierte trotzdem nicht.

Habe aber soeben mit der Swisscom Hotline telefoniert, erhielt folgende Antwort:

Vor einer Woche wurde 2G abgeschaltet, deshalb hat mein Handy Tel. nicht mehr funktioniert und auf Vodafone umgeschaltet.

Konnte die Einstellungen auf 3G anpassen, jetzt sollte alles wieder funktionieren.

Danke für die Bemühungen. Gruss Ruth

14. Apr. 2021 14:12 als Antwort auf ruth233

Hallo ruth233,

das sollte Dir weiterhelfen "Tätigen oder Empfangen von Anrufen mit dem iPhone nicht möglich":

https://support.apple.com/de-de/HT204027

Eventuell hilft auch ein NEU-START des iPhons weiter bzw. ein "Neustart des iPhone erzwingen":

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

14. Apr. 2021 15:06 als Antwort auf G-S

Danke für die Antwort, aber leider funktioniert das Telefon immer noch nicht.

Hier vielleicht noch ein Hinweis: Gestern habe ich eine SMS von Swisscom erhalten "Willkommen in Deutschland", einige Stunden später eine SMS von der deutschen Bundesregierung betr. Quarantänepflicht. Dies obschon ich den ganzen Tag mind. 30 km von der deutschen Grenze, also zuhause war. Seltsam oder?

Gruss Ruth

Telefonieren funktioniert nicht mehr!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.