Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Daten Migration vom Backup nicht komplett.

wie funktioniert das, wo liegt der Fehler?

Ich kann die die gewünschten Daten im Backup anhaken, die Datenmenge wird angezeigt aber das Tool geht nur bis zur letzten Seite, zeigt den Aktivitätsbalken aber 0 Dateien werden übertragen und die externe Harddisk geht nach einer Weile in den Ruhezustand



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Apr. 2021 14:49

Antworten
7 Antworten

16. Apr. 2021 10:56 als Antwort auf imacneu

Ja, gerne.

Mein Backup, das ich mit der Time Machine und OS Version 10.13.6 auf einer externen USB-HD gespeichert habe, soll auf einem neuen MacBookPro M1 mit OS 11.2.3 aufgespielt werden. Um die grosse Datenmenge und die Dauer zu verkürzen, habe ich die erste Datenmigration nur für einen User gemacht. Auf dem Backup sind noch 2 weitere User, die ich jetzt auch migrieren möchte. Dies habe ich aber bisher nicht geschafft. Die Information vom Migrationsassistent verstehe ich so, dass die Migration in mehreren Schritten durchgeführt werden kann.

16. Apr. 2021 18:20 als Antwort auf erichvonzuerich

erichvonzuerich schrieb:

Ja, gerne.
Mein Backup, das ich mit der Time Machine und OS Version 10.13.6 auf einer externen USB-HD gespeichert habe, soll auf einem neuen MacBookPro M1 mit OS 11.2.3 aufgespielt werden. Um die grosse Datenmenge und die Dauer zu verkürzen, habe ich die erste Datenmigration nur für einen User gemacht. Auf dem Backup sind noch 2 weitere User, die ich jetzt auch migrieren möchte. Dies habe ich aber bisher nicht geschafft. Die Information vom Migrationsassistent verstehe ich so, dass die Migration in mehreren Schritten durchgeführt werden kann.


Das ist keine optimale Lösung. Besser wäre, die persönlichen Dateien per Time Machine zurückzuholen, jedoch alle

Apps manuell neu zu installieren. Du solltest nur die Datenwiederherstellung und keine Migration durchführen.

Hier wird versucht, ein altes System auf einem neuen zu integrieren. Das kann nur schief laufen.

Die Erfahrungen hier haben gezeigt, das Probleme Dich über kurz oder lang einholen werden.


Mit freundlichen Grüßen

Daten Migration vom Backup nicht komplett.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.