Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps kaufen auf iPad des Kindes

Hallo Community,

ich steh auf dem Schlauch bzgl. Familienfreigabe und Apps auf den Geräten meiner Kinder.

Problem: Kind hat neues iPad bekommen. Ich hab als Erwachsener eine AppleID für sie angelegt und sie mit in die Familienfreigabe damit aufgenommen (und bin damit der "Organisator" über mein selber gennutzes iPhone). Auf dem iPad des Kindes die neue AppleID verwendet zum Einrichten und geht alles. Aber , wenn das Kind jetzt im AppStore eine App kaufen möchte hatte ich erwartet das:

1) das über die Kaufanfrage läuft (mein iPhone sollte das melden)

2) und meine Kreditkarte abgerechnet wird die hinter meiner AppleID hinterlegt wird (stattdessen soll mein Kind seine Kreditkarte hinterlegen)

Vllt hab ich das falsch verstanden - wir haben uns auf dem iPad mit der AppleID des Kindes angemeldet (und auch im AppStore) und es fragt dann nach einer Kreditkarte / Zahlungsmethode die das Kind noch nicht hat.

Muss ich mich auf dem iPad in den AppStore einwählen und die App kaufen - oder wie macht man das ?

Danke für jeden Tipp !

Thomas

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Apr. 2021 18:05

Antworten
4 Antworten

14. Apr. 2021 18:39 als Antwort auf flx_94

Okay - danke für die schnelle Reaktion.

Nur das ich es nicht falsch verstehe - muss ich mich auf dem Gerät des Kindes im AppStore anmelden (mit meiner AppleID) oder soll sich das Kind im AppStore mit seiner AppleID anmelden und ich muss dann dort meine Zahlungsmethode ( Kreditkarte) angeben ? ich hatte mir das so vorgestellt das die Kaufanfrage zu mir kommt (iPhone meldet die JKaufanfrage) - ich gebe auf meinem iPhone das "ok" - und dann kann das Kind auf seinem Gerät die App kaufen / wird gekauft - und die Abrechnung erfolgt über meine AppleID bzw. die dahinterliegende Kreditkarte ...

Apps kaufen auf iPad des Kindes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.