Die Aktienkurse für deutsche Aktien werden im Gegensatz zu amerikanischen Aktien nicht angezeigt.

Hallo,

in der von mir erstellten Tabelle werden die deutschen Aktien nicht mehr aktualisiert. Mit den amerikanischen Aktien würde es funktionieren. Die Internetverbindung ist also gegeben. Erstelle ich einen neuen Eintrag kann ich bei den Ami-Aktien alle Kurse ( Kurs,Schlusskurs, Einstandskurs, etc.) erhalten, bei den deutschen Aktienmärkten kommt da nichts. Klappt da was mit der Verbindung zu Yahoo.finance nicht?

Egal ob Numbers auf dem Mac oder Ipad die Funktion ist nicht mehr gegeben.

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 14. Apr. 2021 09:20

Antworten
20 Antworten

16. Apr. 2021 01:45 als Antwort auf hjördis

Hallo hjördis!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen, bevor das zum ersten Mal passiert ist?

Befindet sich dein Mac auf dem neusten Softwarestand?

Starte deinen Mac einmal neu, und versuche es erneut. Den Mac ein- bzw. ausschalten

Schau dir außerdem einmal folgende Apple Support Artikel an: 

Hinzufügen von Aktieninformationen in Numbers auf dem Mac - Apple Support

Stelle sicher, dass alles so eingegeben ist, wie es in diesem beschrieben wird.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

09. Juli 2021 09:23 als Antwort auf hjördis

Habe dasselbe Problem seit ca. 3 Monaten. Es liegt an Apple. Die Kurse deutscher Börsen werden ab und zu eingelesen (gefühlt klappt die Anzeige 1x pro Woche), sonst wieder nicht.

Habe das auch schon über ein "Feedback" gemeldet.

Da wird sich aber auch nichts mehr verbessern. Also am besten gleich die Aktien auf US-Kurse umstellen und dann in Euro ggf. umrechnen, soweit möglich. Die Dividenden eben von "Hand" ein fügen.

16. Apr. 2021 09:22 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

danke für die Antwort. Ich denke es hängt mit einer Aktualisierung von Numbers zusammen.

Ich habe die Version 11.0 von Numbers und Apple Mac Big Sur 11.2.3.

Probiere es mal aus, erstelle in einer Tabellenzelle die Funktion der Aktien. Füge VOW3.BE als Beispiel ein, das Symbol und den Namen der Aktie kannst du abrufen, jedoch keine Kurse: "Für das Attribut „Schlusskurs Vortag“ gibt es keine Daten für das ausgewählte Symbol."

Probierst du das dann mit AAPL (Apple NASDAQ)ist der Abruf der Kurse möglich.

Liebe Grüße!

03. Mai 2021 07:54 als Antwort auf hjördis

Mir ist das gleiche Problem aufgefallen. Die Kurse von deutschen Aktien werden nur einmal die Woche aktualisiert. Soweit ich bemerkt habe jeden Freitag. Das finde ich aber ziemlich unbefriedigend. Vor allem weil das "früher" kein Problem war die Kurse vom Vortag zu laden. Noch schöner wäre es natürlich wenn der aktuelle Kurs abgerufen werden würde. Schöne Grüße :-)

25. Juli 2021 05:39 als Antwort auf DrClever

Hi, ja, das mit dem Umstellen auf US Werte und dann immer selber auf Euro umrechnen, da hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)

Im Moment funktioniert es wieder zuverlässig.

Dividenden muss ich dann auch nicht selber eintragen, die kommen bei den US-Werten (bei US-Börsen) immer rein.

Dann gilt das gleiche: umrechnen.

Ein Trauerspiel, dass Apple das nicht stabil mit Yahoo abgestimmt bekommt :-(

Viele Grüße,

~ Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Aktienkurse für deutsche Aktien werden im Gegensatz zu amerikanischen Aktien nicht angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.