Seit Big Sur werden Updates manchmal nicht mehr installiert.

Hallo zusammen,

seitdem Big Sur auf alle meine 2x MacBook air, 4x Macbook Pro 1x Imac, 1x Imac Pro, 3x MAcbooks Pro M1 kommen sehr oft die Meldung apps können nicht gedownloadet werden versuche es spaeter nochmals -

Was ich gemacht habe:

Werkseinstellung router

Mit und ohne VPN getestet

Neustart des Geraetes

Wifi und LAN versucht

Cache gelöscht

An und abgemeldet icloud

Schlüsselbund deaktiviert und aktiviert

Manchmal dauert es 3 tage bis eine app installiert ist danach automatisch

Hab auch mal ein Werkseinstellung gemacht auf dem Mac aber immer noch der gleiche Effekt

Danke für jede hilfe

Gepostet am 14. Apr. 2021 11:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2021 04:52

Mir sind die VPN-Profile aufgefallen. Die sorgen manchmal für Verwirrung bei der Auflösung von URL's. Es könnte also durchaus sein, dass eine stehende VPN-Verbindung die Verbindung zum Appstore umleitet und dadurch das Update verhindert.

LitteSnitch und CMM auf jeden Fall deinstallieren...

Sorgt nur für Ärger.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Apr. 2021 04:52 als Antwort auf tony-montana

Mir sind die VPN-Profile aufgefallen. Die sorgen manchmal für Verwirrung bei der Auflösung von URL's. Es könnte also durchaus sein, dass eine stehende VPN-Verbindung die Verbindung zum Appstore umleitet und dadurch das Update verhindert.

LitteSnitch und CMM auf jeden Fall deinstallieren...

Sorgt nur für Ärger.

14. Apr. 2021 12:04 als Antwort auf tony-montana

tony-montana schrieb:

Hallo zusammen,
seitdem Big Sur auf alle meine 2x MacBook air, 4x Macbook Pro 1x Imac, 1x Imac Pro, 3x MAcbooks Pro M1 kommen sehr oft die Meldung apps können nicht gedownloadet werden versuche es spaeter nochmals -

Manchmal dauert es 3 tage bis eine app installiert ist danach automatisch
Hab auch mal ein Werkseinstellung gemacht auf dem Mac aber immer noch der gleiche Effekt

Und was bewirkt ein ab/anmelden im App Store?

EtreCheck https://www.etrecheck.com/ mit der Prüfoption "keine Probleme" ausführen und Protokoll selbst auswerten

oder hier hochladen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit Big Sur werden Updates manchmal nicht mehr installiert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.