LG 49WL95C-W 49" Monitor an einem MacBook Air 2020 mit M1-Chip betreiben

Ich würde gerne einen LG 49WL95C-W 49" Monitor kaufen und an einem MacBook Air 2020 mit M1-Chip betreiben. Hat jemand Erfahrung, ob das reibungslos inbesondere in Hinblick auf die 5k Auflösung funktioniert...? Danke vorab für entsprechende Antworten...!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Apr. 2021 14:01

Antworten
2 Antworten

16. Apr. 2021 02:38 als Antwort auf Antoinee

Hey Antoinee. Danke für den Hinweis. Das hatte ich schon gemacht. Hier die ergebnislose Antwort von LG mit Verweis auf die Hilfe von Apple selbst...

"Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH. 

Das kann ich von hier aus nicht 100% zusagen. 

Es kann sein, daß die Rosetta 2 Schnittstelle unsere Monitorsoftware nicht sauber umsetzt. 

Es kann sein daß der integrierte Grafiktreiber des MacBook Air das 32:9 Format mit der 5120*1440er Auflösung nicht unterstützt. 

Aber es sind beides keine Sachverhalte, die in unserer Verantwortung liegen. Bitte kontaktieren Sie die Apple Hotline, um dies zu klären.

Mit freundlichen Grüßen, 

Dieter Elbrecht

LG Electronics Deutschland GmbH"

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

LG 49WL95C-W 49" Monitor an einem MacBook Air 2020 mit M1-Chip betreiben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.