AirPod Max Akku Entladung

AirPod Max Akku Entladung?

In mehreren Meßreihen habe ich beim Airport Max folgende Akku Entladungen registriert.

Ohne smart Case: 1% / Std.

Mit smart Case. 0,5% Std.

Damit ist bei Nichtgebrauch, selbst im Smart Case, nach circa acht Tagen ein voller Akku völlig leer.

Wie ist eure Erfahrung, und haltet ihr das Entladeverhalten für ausreichend?

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 15. Apr. 2021 03:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2022 08:30

Ich habe die Lösung. In den Bluetooth Einstellungen der Max kannst du ganz unten "Wo ist" deaktivieren. Einfach auf das "I" deben den Max klicken, dort sind die Einstellungen.

Nachdem ich die Einstellung deaktiviert habe, verbraucht der Akku innerhalb von 24 Stunden im SmartCase nur noch 2%. Ich nutze die Max nur im Haus, daher ist diese Funktion für mich nicht wichtig. Die Einstellung muss eventuell bei allen Geräten gemacht werden, mit denen die Max verbunden wurden, Ausnahme Apple TV.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Jan. 2022 08:30 als Antwort auf Lanix

Ich habe die Lösung. In den Bluetooth Einstellungen der Max kannst du ganz unten "Wo ist" deaktivieren. Einfach auf das "I" deben den Max klicken, dort sind die Einstellungen.

Nachdem ich die Einstellung deaktiviert habe, verbraucht der Akku innerhalb von 24 Stunden im SmartCase nur noch 2%. Ich nutze die Max nur im Haus, daher ist diese Funktion für mich nicht wichtig. Die Einstellung muss eventuell bei allen Geräten gemacht werden, mit denen die Max verbunden wurden, Ausnahme Apple TV.

15. Apr. 2021 03:22 als Antwort auf 13peter10

Moin,

das sollte grundsätzlich nicht so sein. Anfangs hatte ich ähnliche Probleme, inzwischen wurden diese durch ein Softwareupdate der AirPods gelöst.

Folgende Software müsste installiert sein: 3C39.

Prüfe das mal auf folgenden Pfad, welche Version installiert ist: "Einstellungen -> Bluetooth -> AirPods Max -> i"

Ist das der Fall und das Problem besteht weiterhin, wäre das Zurücksetzen der AirPods noch eine Möglichkeit.

Schau mal: Die AirPods Max zurücksetzen - Apple Support

11. Jan. 2022 12:41 als Antwort auf Fischeropoulos

Hier mal die Auswertung nach ein paar Tagen. Da fehlen mir echt die Worte.

Firmware 4C165

Anfang 6.1. um 22:47 Uhr

38%

Ende 7.1. um 20:28 Uhr

21%

=17% Verlust im SmartCase

Anfang 8.01. um 8:30 Uhr

100%

Ende 9.1. um 20:22

96%

= 4% Verlust im SmartCase

Anfang 9.1. um 22:14 Uhr

87%

Ende 10.1. um 20:25 Uhr

78%

= 9% Verlust im SmartCase

Anfang 10.1. um 22:02 Uhr

71%

Ende 11.1. um 20:31 Uhr

59%

= 12% Verlust im SmartCase

Es kann doch nicht sein, dass dir Max fast jeden Tag in rund 22 Stunden satte 10% Akku Kapazität verlieren?

Auffällig ist die zweite Messung, hier hatten die Kopfhörer 100% Ladung und wurden nicht genutzt, da war der Verlust nur bei 4%. Meine Sony WH-1000XM2 konnten fast 2 Wochen genutzt weden ohne diese laden zu müssen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPod Max Akku Entladung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.