Hypersensibles Trackpad

Mein Trackpad ist hypersensibel - die Maus springt ständig im Text umher, Apps poppen auf usw.

Ich habe mein "tracking speed" auf Mitte eingestellt. Tips auf der Support Seite helfen nicht. Was kann ich noch versuchen? Bin technisch nicht besonders begabt, also bitte möglichst "für Dummies" erklären... danke!

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 15. Apr. 2021 06:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2021 07:51

Was als "hypersensibel" empfunden wird, ist oft auch eine ganz persönliche Sache.

Das hat auch nichts mit "Dummheit" zu tun.

Es gibt an zwei Stellen in den Systemeinstellungen solche Einstellmöglichkeiten.

Einmal unter "Trackpad", aber auch noch einmal unter "Maus". Die beeinflusst die Zeigergeschwindigkeit ebenfalls und zwar deutlich mehr als die Trackpad-Einstellung und auch nicht synchron mit letzterer. Also würde ich da auch noch mal reinschauen.

Wenn es nicht besser wird: was passiert, wenn du an beiden Stellen die Geschwindigkeit ganz herunterdrehst, hat das einen Effekt ?

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Apr. 2021 07:51 als Antwort auf vera112

Was als "hypersensibel" empfunden wird, ist oft auch eine ganz persönliche Sache.

Das hat auch nichts mit "Dummheit" zu tun.

Es gibt an zwei Stellen in den Systemeinstellungen solche Einstellmöglichkeiten.

Einmal unter "Trackpad", aber auch noch einmal unter "Maus". Die beeinflusst die Zeigergeschwindigkeit ebenfalls und zwar deutlich mehr als die Trackpad-Einstellung und auch nicht synchron mit letzterer. Also würde ich da auch noch mal reinschauen.

Wenn es nicht besser wird: was passiert, wenn du an beiden Stellen die Geschwindigkeit ganz herunterdrehst, hat das einen Effekt ?

15. Apr. 2021 08:42 als Antwort auf Netcracker

Danke, Netcracker - mit hypersensibel meine ich, dass innerhalb eines Abschnitts von 10 Zeilen der Cursor mindestens einmal springt und in irgendeinem anderen Wort landet als dem, an dem ich gerade schreibe...

Maus habe ich keine, kann das daher auch nicht runterschrauben... Trackpad Speed habe ich jetzt mal ganz runter gedreht, mal sehen, was das bringt. Danke!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hypersensibles Trackpad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.