Zweiten E-Mail Account ...@icloud.com anlegen möglich?

Hallo zusammen,

ich habe ein E-Mail-Account mit am Ende @icloud.com. Jetzt wollte ich mir einen zweiten E-Mail-Account mit @icloud.com anlegen. Geht das überhaupt (Berechtigung?)? Kann mir da weitergeholfen werden?

Viele Grüße

Roberto13

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Apr. 2021 09:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2021 10:29

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Racerbaer.

Ich benötige den 2. E-Mail-Account mit @icloud.com am Ende nicht für eine 2. Apple-ID, sondern für meinen reinen E-Mail-Account. Grund ist, dass ein Familienmitglied bei GMX gehackt wurde, mir nicht das Gleiche passieren soll. Deshalb wollte ich mir mein Account unter dem Dach Apple anlegen, was mir viel sicherer erscheint.

Inzwischen hat mir der Apple-Support aber gesagt, dass es nur eine 2. Apple-ID gibt (kein zusätzlicher E-Mail-Account). Ich kann entweder die Apple-ID als offiziellen E-Mail-Account verwenden (was ich nicht möchte aus Sicherheitsgründen) oder mir einen neuen Drittanbieter suchen. Aber da bin ich wieder dort, wo ich bei gmx war. Welcher Drittanbieter ist der sicherste Anbieter? Gibt es den überhaupt?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße und bleib gesund.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Apr. 2021 10:29 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Racerbaer.

Ich benötige den 2. E-Mail-Account mit @icloud.com am Ende nicht für eine 2. Apple-ID, sondern für meinen reinen E-Mail-Account. Grund ist, dass ein Familienmitglied bei GMX gehackt wurde, mir nicht das Gleiche passieren soll. Deshalb wollte ich mir mein Account unter dem Dach Apple anlegen, was mir viel sicherer erscheint.

Inzwischen hat mir der Apple-Support aber gesagt, dass es nur eine 2. Apple-ID gibt (kein zusätzlicher E-Mail-Account). Ich kann entweder die Apple-ID als offiziellen E-Mail-Account verwenden (was ich nicht möchte aus Sicherheitsgründen) oder mir einen neuen Drittanbieter suchen. Aber da bin ich wieder dort, wo ich bei gmx war. Welcher Drittanbieter ist der sicherste Anbieter? Gibt es den überhaupt?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße und bleib gesund.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zweiten E-Mail Account ...@icloud.com anlegen möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.