Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Laut/Leise Tasten für Videoaufnahme

Hallo,...

wie kann ich durch laut/leise- Tasten den Video Aufnahmestart abstellen?

Geht das? Habe nichts gefunden wie das geht!!

Gruß P.


Gepostet am 16. Apr. 2021 17:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2021 08:04

Hallo Dubbaer,




danke dir für deine erneute Rückmeldung!


Wie schon in der ersten Antwort beschrieben, ist dies das erwartete Verhalten und es lässt sich nirgends deaktivieren, dass Videos mithilfe der Lautstärketasten starten, deshalb möchte ich dir nochmals vorschlagen, dass du Apple dazu Feedback sendest: Product Feedback.


Du könntest auch versuchen, wenn du die Kamera App im Video-Modus verwendest, nicht die Lautstärketasten zu bedienen, damit Videos nicht unbeabsichtigt gestartet werden.



Alles Gute dir!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Apr. 2021 08:04 als Antwort auf Dubbaer

Hallo Dubbaer,




danke dir für deine erneute Rückmeldung!


Wie schon in der ersten Antwort beschrieben, ist dies das erwartete Verhalten und es lässt sich nirgends deaktivieren, dass Videos mithilfe der Lautstärketasten starten, deshalb möchte ich dir nochmals vorschlagen, dass du Apple dazu Feedback sendest: Product Feedback.


Du könntest auch versuchen, wenn du die Kamera App im Video-Modus verwendest, nicht die Lautstärketasten zu bedienen, damit Videos nicht unbeabsichtigt gestartet werden.



Alles Gute dir!

18. Apr. 2021 10:44 als Antwort auf Dubbaer

Hallo Dubbaer,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe dazu diesen Apple Support-Artikel gefunden: Aufnehmen von Videos mit der Kamera des iPhone. Ich habe dies mit meinem iPhone 12 Pro Max mit iOS 14.4.2 getestet und es ist das erwartete Verhalten, dass sich Videos mit dem Drücken der Lautstärketasten starten und beenden lassen.


Ich möchte dich ermutigen, dies als Feedback direkt an Apple zu senden: Product Feedback.


Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 



Alles Gute für dich!

18. Apr. 2021 10:56 als Antwort auf Dubbaer

Hallo Dubbaer,



danke für deine Rückmeldung.


Du hast ein Video mit den Lautstärketasten gestartet? Dann kannst du dieses Video auch mit den Lautstärketasten beenden, so wie es in dem Support-Artikel beschrieben wird. Ansonsten beende die Kamera App, dies beendet eine Videoaufnahme ebenfalls: Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen.



Viel Erfolg!

Laut/Leise Tasten für Videoaufnahme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.