Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eingang-Monitoring-Button wird nicht mehr angezeigt - obwohl aktiviert

Hallo, in 2017 gab's an dieser Stelle schon exakt die gleiche Frage, leider ohne Antwort:

von eben auf jetzt ist bei mir in den Spuren der Button für das Eingangsmonitoring verschwunden. Über "Spurheader konfigurieren" erkenne ich, dass er zwar angeklickt ist, aber die Taste erscheint nicht wie gewohnt in der Spur neben dem R-Button. Wenn ich das Häkchen rausnehme, wird die Spur optisch ein Stück schmaler und umgekehrt, aber die Taste taucht nicht mehr auf (im Mixer ist sie weiterhin vorhanden). Das Problem ist Projektübergreifend und betrifft auch alte Projekte, wenn ich sie jetzt öffne.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich diesen Button wieder erscheinen lassen kann?

Vielen Dank

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 26. Aug. 2020 09:46

Antworten
6 Antworten

28. Mai 2021 10:51 als Antwort auf sedna

Hallo, vielen Dank, ich habe das jetzt gerade erst gelesen.

Also, ich hatte an meinen Geräten nie etwas geändert. Es war wirklich von jetzt auf gleich....Aber ich bin jetzt dem von dir genannten Pfad gefolgt und habe einmal hin- und her gewechselt (Zwischen "ohne" und "Systemeinstellung"), und tatsächlich erscheint der Button jetzt wieder.

Ich hab es nicht verstanden, aber es hat funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp!!

29. Feb. 2024 19:21 als Antwort auf Madame_Chaot

Ich habe herausgefunden, woran es liegt.


Bei mir war es auch so. Das Problem ist, dass man das Eingangsmonitoring nicht angezeigt bekommt, wenn man die Devices auf „default“ lässt und dann irgendwann Logic wieder startet. Dann stehen im Audio-Menu die Devices in Klammern


z. B.

(Macbook Pro Lautsprecher)


Um den Eingangsmonitoring-Button in der Spur zu bekommen (im Mixer sieht man den Button übrigens), muss man jetzt einfach statt


„(Macbook Pro Lautsprecher)“


folgendes auswähen


„Macbook Pro Lautsprecher“


Man muss scheinbar im Audio Menu, obwohl dieselben Devices genutzt werden, extra die Devices frisch anwählen. In dem Fall, dass es nicht angezeigt wird, wurden eure Devices zwar erkannt, stehen im Audio-Menu aber in Klammern. Wenn ihr da dann das ohne Klammern anwählt: Voila, Eingangsmonitoring.


Ist jetzt kein riesiges Ding, aber ich musste extra hier nachschauen.

Wäre aber meiner Meinung nach ein Fall für ein Bugfix.

Eingang-Monitoring-Button wird nicht mehr angezeigt - obwohl aktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.