Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Logic 10.7.8 kein Button für Input-Monitoring auf Softwareinstrumenten-Tracks

Hallo liebe Community,

meine Überschrift verrät schon mein Problem. Der Button für Input-Monitoring auf Softwareinstrumenten-Tracks, der in 10.7.8 eingeführt wurde, existiert bei mir nicht.

Leider, leider, leider. Ich habe so lange auf diese Funktion gewartet.


Mein System ist auf dem neusten Stand. Ich habe einen Mac mini von Ende 2018.


Ich wäre dankbar über Hilfe.

Gepostet am 25. Mai 2023 10:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Mai 2023 15:39

Hallo nhc,

Ich habe nun nach einer groß angelegten Recherche herausgefunden was los ist.

Tatsächlich hat Apple sich in seinen aktuellen Release Notes sehr missverständlich ausgedrückt.

Der Record Button dient neuerdings auch als Input-Monitroing Button.


Das Neue ist jetzt: Du kannst eine andere Spur highlighten (Auswählen) und trotzdem das Softwareinstrument spielen (auch wenn du nicht aufnimmst). Dafür muss der Recordbutton aktiviert werden (also das Input-Monitoring).


In älteren Logicversionen konnten nur direkt ausgewählte Softwareinstrumentenpuren gespielt werden, weil auch nur dann das Input-Monitoring aktiv war.


Tatsächlich klingt das sehr banal. Ich persönlich habe aber 10 Jahre darauf gewartet.


Viel Freude mit dem besseren Workflow

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Mai 2023 15:39 als Antwort auf nhc

Hallo nhc,

Ich habe nun nach einer groß angelegten Recherche herausgefunden was los ist.

Tatsächlich hat Apple sich in seinen aktuellen Release Notes sehr missverständlich ausgedrückt.

Der Record Button dient neuerdings auch als Input-Monitroing Button.


Das Neue ist jetzt: Du kannst eine andere Spur highlighten (Auswählen) und trotzdem das Softwareinstrument spielen (auch wenn du nicht aufnimmst). Dafür muss der Recordbutton aktiviert werden (also das Input-Monitoring).


In älteren Logicversionen konnten nur direkt ausgewählte Softwareinstrumentenpuren gespielt werden, weil auch nur dann das Input-Monitoring aktiv war.


Tatsächlich klingt das sehr banal. Ich persönlich habe aber 10 Jahre darauf gewartet.


Viel Freude mit dem besseren Workflow

Logic 10.7.8 kein Button für Input-Monitoring auf Softwareinstrumenten-Tracks

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.