Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie lange soll die MacBook Batterie das 1. mal geladen werden?

Ich habe einen neues Gerät Mac Pro air gekauft


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Apr. 2021 15:07

Antworten
2 Antworten

17. Apr. 2021 15:14 als Antwort auf kaethe48

Hallo,


eigentlich „egal“...


Unterstützung zur Mac-Notebook-Batterie - Apple Support


Es ist sicherlich hilfreich, wenn der Akku aufgeladen wird und nicht gleich nach einiger Zeit komplett leer ist.


Ich habe in die Suchmaschine „macbook vor erstem gebrauch aufladen“ eingegeben, ob der Eintrag aus 2009 noch aktuell ist, das vermag ich nicht zu beurteilen...



Viel Freude mit dem neuen Gerät!

20. Apr. 2021 14:26 als Antwort auf MMVIII

Einfach dranhängen und gut is'. Eine Kalibrierung ist anders als bei den alten Modellen inzwischen nicht mehr nötig. Du kannst aber anschliessend - wenn dich das beruhigt - den Akku einmal bis zur Ladewarnung (rotes Akkusymbol/Nachricht) herunterfahren und dann wieder aufladen.


Danach ist es eigentlich egal, wie lange du den Mac am Netz lässt. Nur eines solltest du vermeiden: ihn so lange ungenutzt irgendwo herumliegen zu lassen, bis der Akku tiefentladen ist. Das kann zu unfreiwilligen Aufenthalten in der Werkstatt führen.

Wie lange soll die MacBook Batterie das 1. mal geladen werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.