Dual SIM (Zwei verschiedene Länder) auf einem iPhone benutzen

Hallo! Ich nutze bisher 2 Geräte: eins mit einer Schweizer Nummer und eins mit einer Italienischen Nummer. Auf beiden hat es Whatsapp und div.registrierte (Bank-)Apps. Nun frage ich mich: kann ich ein neues iPhone kaufen und mit der DualSim beide Nummern auf demselben Gerät nutzen? Würde es da Probleme geben und wenn ja, welche? Danke fürs Feedback.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Apr. 2021 05:32

Antworten
4 Antworten

18. Apr. 2021 05:45 als Antwort auf sylvia5376

Hallo, die neueren iPhones haben zwei sim. Eine sim ist eine physische Sim Karte (nano) und die andere, die eingebaute e-sim. Da heißt es beim Mobilfunkanbieter fragen, ob die e-sim unterstützt wird. In D ist das bei den meisten der Fall. Viele Grüsse

Probleme eigentlich nicht - nur bei 5 G - aber das soll beim nächsten iOS update wohl behoben werden - so war es zu hören...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dual SIM (Zwei verschiedene Länder) auf einem iPhone benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.