Welches Programm lade ich im App Store zum Entpacken von großen Zip-Dateien?

Hallo,

für das Öffnen einer großen Daten-Datei benötige ich ein Programm zum öffnen. Welches hat sich bewährt oder empfiehlt die Community für Mac-OS? Im App-Store werden einige angeboten und ich bin dankbar für Eure Erfahrungen.

Vielen Dank.

Gepostet am 18. Apr. 2021 13:01

Antworten
6 Antworten

18. Apr. 2021 13:16 als Antwort auf antonia34

Hey,

bisher ist mir noch keine noch so große und komprimierte ZIP-Datei untergekommen, die nicht automatisch oder spätestens nach Doppelklick mit der linken Maustaste vom Mac unter Big Sur ausgepackt worden wäre; um zips zu entpacken brauchte ich bisher kein spezielles Programm auf dem Mac.

So bin ich nicht sicher, ob du wirklich ein solches Programm brauchst...

Liebe Grüße

Manfred

19. Apr. 2021 03:37 als Antwort auf antonia34

Hallo antonia34

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen.

Zur Erläuterung deiner Problematik:

Du brauchst alle Teile eines 7-Zip-Split-Archivs, um 7-Zip zum Erstellen der originalen ".7z" -Datei zu erstellen. Sobald 7-Zip die 7Z-Datei rekonstruiert hat, kann es dann die 7Z-Datei dekomprimieren, um die Dateien aus dem komprimierten Archiv zu extrahieren. Das heißt, deine Datei 7z.001 ist nur eine Teilmenge.

PS. Keks ist kostenlos, wobei sich der Entwickler nur eine Spende, einen Kaffee etc. wünscht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

18. Apr. 2021 13:15 als Antwort auf antonia34

Hallo antonia34

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Ich kann dir Nachfolgendes Programm empfehlen:

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

19. Apr. 2021 02:42 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

vielen Dank für Deine Empfehlung. In der Hoffnung auf eine kostenfreie App für die einmalige Öffnung der Datei schaue ich zur Zeit nach einer kostenfreien App. Keka wäre dann die zweite Wahl.

Vielleicht ist das Foto hilfreich.

Normalerweise läufts so easy auf dem Mac, dass ich nun doch 'schwimme'.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,

liebe Grüße

Antonia

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welches Programm lade ich im App Store zum Entpacken von großen Zip-Dateien?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.