iTunes 12.8.2.3 erkennt iPhone 6s und iPhone SE nicht mehr

Ich nutze einen älteren iMac (OS X El Capitan 10.11.6 lässt sich nicht weiter updaten) mit iTunes 12.8.2.3 (lässt sich auch nicht weiter updaten). Auch laden lassen sich die Geräte mit den verwendeten Kabeln nicht mehr über den iMac (aber eines dieser Kabel lädt die iPhones über den USB-Power-Adapter an der Steckdose). Ich habe alle 3 USB-Anschlüsse am iMac getestet: iTunes erkennt die Geräte über keinen von ihnen.

Ich vermute, die Verbindungskabel sind defekt. Oder handelt es sich um ein Kompatibilätsproblem der Software?

iPhone 6s

Gepostet am 19. Apr. 2021 00:21

Antworten
2 Antworten

19. Apr. 2021 03:32 als Antwort auf Ingo1127

Danke, Ingo1127, für deine Antwort, insbesondere dass El Capitan und die alte Version von iTunes kein Problem haben sollten, iPhone und iPad zu erkennen. Nein, die Geräte sind nicht im USB-Gerätebaum zu sehen. Es scheint sich um ein Problem der Anschlüsse am Mac oder der Verbindungskabel zu handeln. Es bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als mit Kabel, iPhone und iPad im Apple-Store vorbeizugehen und dies überprüfen zu lassen.

19. Apr. 2021 02:55 als Antwort auf Schimba

Wie sehen denn die Ladeanschlüsse der Geräte aus? Sind sie frei von Staub und anderen Kleinteilen?

Das genutzte USB Kabel ist von Apple?

iTunes und El Capitan sollten kein Problem haben, die Geräte zu erkennen.

Sind sie im USB Gerätebaum zu sehen?

...

Vorgehensweise für einen Mac

1. Schließe dein iOS- oder iPadOS-Gerät an, und stelle sicher, dass es entsperrt ist und der Home-Bildschirm angezeigt wird.
  2. Halte auf deinem Mac die Wahltaste gedrückt, klicke auf das Menü "Apple", und wähle "Systeminformationen" oder "Systembericht".
  3. Wähle in der Liste auf der linken Seite "USB". 
  4. Wenn du dein iPhone, dein iPad oder deinen iPod im USB-Gerätebaum siehst, führe ein Upgrade auf das aktuelle macOS durch, oder installiere die neuesten Updates. Wenn dein Gerät nicht angezeigt wird oder du weiterhin Hilfe benötigst, kontaktiere den Apple Support.

...

aus: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes 12.8.2.3 erkennt iPhone 6s und iPhone SE nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.