Anruf-Priorisierung der Autofreisprecheinrichtung.

Hallo zusammen,

ich besitze seit neustem eine Apple Watch SE. Nun musste ich leider festellen, dass eingehende Anrufe während der Fahrt nicht mehr über die Freisprecheinrichtung des Autos angezeigt werden, sondern nur noch übers IPhone und die Watch.

Kann man das irgendwo einstellen, dass während der Autofahrt Anrufe nur noch über die Freisprecheinrichtung laufen.

Zur Info: Ich fahre einen 7Jahre alten Seat Leon OHNE CarPlay.

Vielen Dank im Vorraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Apr. 2021 06:28

Antworten
2 Antworten

19. Apr. 2021 06:52 als Antwort auf Kat311

Hallo,

hilft das?

Aktivieren der Option „Beim Fahren nicht stören“ auf dem iPhone - Apple Support

Auszug:

„Eingehende Anrufe sind nur möglich, wenn das iPhone mit CarPlay –einem Bluetooth-System – oder einer Freisprecheinrichtung des Autos verbunden ist oder wenn du in den Einstellungen unter „Nicht stören“ bestimmte Anrufe erlaubt hast.“

Wird dadurch die Uhr und das Telefon überstimmt?

Viel Erfolg!

Nachtrag: Vermutlich nicht, weil das genau Dein Problem beschreibt, in der zweiten Lesung… :0))

19. Apr. 2021 07:15 als Antwort auf MMVIII

Hallo MMVIII,

wie du in deinem Nachtrag schon bemerkt hast löst es mein Problem leider nicht.

Meine Überlegung ist nun, das ich wohl meine Watch in den „Nicht stören“- Modus versetzen muss, sobald ich mit dem Auto unterwegs bin, damit Anrufe wieder automatisch über die Freisprecheinrichtung laufen. Wenn dem so sein sollte, finde ich das sehr mühsam.

Das iPhone erkennt ja schließlich auch automatisch, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und aktualisiert die Kontakte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anruf-Priorisierung der Autofreisprecheinrichtung.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.