Touch reagiert nur im Sperrbildschirm nicht

Mein XS reagiert im Sperrbildschirm nicht auf das Touch Display. Drücke ich den AN/Aus Knopf kann ich das Handy entsperren und der Touch Display lässt sich ganz normal nutzen

iPhone XS

Gepostet am 19. Apr. 2021 11:51

Antworten
6 Antworten

19. Apr. 2021 11:57 als Antwort auf Manuwehl

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die Software ist auf dem neusten Stand? 

So kannst du ein Softwareupdate durchführen: 

https://support.apple.com/de-lu/guide/iphone/iph3e504502/ios

Sollte die Software auf dem neusten Stand sein, könnte ein erzwungener Neustart hilfreich sein. Wie das funktioniert findest du hier: 

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

20. März 2022 11:55 als Antwort auf Manuwehl

Bei mir ist es das selbe, IPhone 5se (erste Generation)

aktuelles iOS drauf, Werkseinstellung, neues Back-up aufgespielt, ohne Back-up nur installiert, der Fehler geht nicht weg. Es ist von heute auf morgen passiert das ich im Sperrbildschirm mein Tasten Code nicht eingeben kann. Habe ich es irgendwann geschafft durch mehrmals an und ausschalten des Displays beziehungsweise im standby Modus ein und ausschalten, funktioniert das Touch Display einwandfrei Dreiviertelstunde damit gespielt gedrückt ob Safari Tastatur etc. etc. keine Probleme sobald ich es wieder in den standby Modus versetze und das wieder einschalten möchte kann ich meinen Code nicht eingeben da das Display keine Berührungen annimmt.

und leider gibt es keinen Support mehr für das alte schöne Model 😢

19. Apr. 2021 12:32 als Antwort auf Racerbaer

Hallo,

iOS ist Aktuell

neustart wurde ebenfalls schon mehrfach durchgeführt.

Handy wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich versteht nur nicht warum von einem auf dem andren Tag ich mein XS nicht mehr mit einer Berührung oder wischen entsperren kann. Aber trotzdem das touchdisplay voll umfänglich verwenden kann. Wenn ich die entsperrung durch die Seitentasten umgehe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touch reagiert nur im Sperrbildschirm nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.