Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPlay 2 Synchronisierung.

Wie kann ich meinen MacBook Air mit LG OLED GX6 TV synchronisieren?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Apr. 2021 11:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2021 14:14

Unterstützt das TV-Gerät nativ Airplay2 ?


Wenn ja:

  • sicherstellen, dass TV und Mac im gleichen Netzwerk sind
  • evtl. Airplay am TV aktivieren (Dokumentation des Geräts heranziehen, ob das nötig ist, weiss ich nicht)
  • dann in der Taskleiste des Mac rechts oben auf das Airplay-Symbol   klicken, den TV auswählen
  • auf dem TV-Gerät sollte jetzt ein Zahlencode angezeigt werden und auf dem Display deines Mac ein Eingabefeld. Dort den Code eingeben - das war's.


Wenn das TV-Gerät Airplay2 nicht nativ unterstützt, musst du ein Apple-TV-Gerät kaufen....


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Apr. 2021 14:14 als Antwort auf RZerm

Unterstützt das TV-Gerät nativ Airplay2 ?


Wenn ja:

  • sicherstellen, dass TV und Mac im gleichen Netzwerk sind
  • evtl. Airplay am TV aktivieren (Dokumentation des Geräts heranziehen, ob das nötig ist, weiss ich nicht)
  • dann in der Taskleiste des Mac rechts oben auf das Airplay-Symbol   klicken, den TV auswählen
  • auf dem TV-Gerät sollte jetzt ein Zahlencode angezeigt werden und auf dem Display deines Mac ein Eingabefeld. Dort den Code eingeben - das war's.


Wenn das TV-Gerät Airplay2 nicht nativ unterstützt, musst du ein Apple-TV-Gerät kaufen....


AirPlay 2 Synchronisierung.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.