Gebraucht gekaufte Apple Watch mit Apple-ID von Vorbesitzer gekoppelt

Hallo Community.

ich hab letzten bei eBay mit eine Watch5 gekauft. Ja ich weiß, wollte man nicht machen bzw informieren ob alles im grünen Bereich ist, hab ich natürlich nicht gemacht, da die Euphorie für das Gerät groß war.

jetzt das Problem, der Vorbesitzer hat anscheinend noch einen Vorbesitzer und dieser antwortet nicht vermutlich wird er es auch nie machen, dennoch hab ich die Frage ob es ne andere Möglichkeit gibt oder bin ich Opfer eines Betrugs von Hehler Ware oder der gleichen und meiner Naivität einfach mal ausgesetzt und werde die Uhr am Ende nie nutzen können ?

Schöne Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Apr. 2021 08:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2021 01:21

Hallo,

den Kaufvertrag anfechten und mittels schriftlicher Fristsetzung „Zug um Zug“ die Uhr gegen Zahlung aushändigen, funktioniert das nicht ggf. (Rechtsschutzversicherung vorhanden?) einen Rechtsbeistand beauftragen, wenn es sich beim Kaufpreis „lohnt“...

Welche Aussage trifft EBay zur fehlerhaften Beschreibung der Verkaufsanzeige? Wenn Uhr nicht nutzbar, da „gekoppelt“ und somit gesperrt (nicht nutzbar), dürfte dies doch einen erheblichen Mangel darstellen, der bewusst, um zu täuschen, verschwiegen wurde…

Viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Apr. 2021 01:21 als Antwort auf EiroenMan

Hallo,

den Kaufvertrag anfechten und mittels schriftlicher Fristsetzung „Zug um Zug“ die Uhr gegen Zahlung aushändigen, funktioniert das nicht ggf. (Rechtsschutzversicherung vorhanden?) einen Rechtsbeistand beauftragen, wenn es sich beim Kaufpreis „lohnt“...

Welche Aussage trifft EBay zur fehlerhaften Beschreibung der Verkaufsanzeige? Wenn Uhr nicht nutzbar, da „gekoppelt“ und somit gesperrt (nicht nutzbar), dürfte dies doch einen erheblichen Mangel darstellen, der bewusst, um zu täuschen, verschwiegen wurde…

Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gebraucht gekaufte Apple Watch mit Apple-ID von Vorbesitzer gekoppelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.