Bluetooth-Verbindung für Reserve-Mouse
Mouse 2 fällt mangels Akkureserve aus, wie kann ich Mouse 1 koppeln?
iMac 27″, macOS 11.2
Mouse 2 fällt mangels Akkureserve aus, wie kann ich Mouse 1 koppeln?
iMac 27″, macOS 11.2
Handelt es sich um 2 identische Modelle der Magic Mouse?
Wurden beide Geräte schon einmal mit dem Mac verbunden, und sind in der Liste der Bluetooth Geräte aufgeführt?
Wenn ja, dann kann man die andere Maus koppeln, nachdem man die ausgefallene Maus im Bluetooth Menü antippt, und so entkoppelt.
Handelt es sich um 2 identische Modelle der Magic Mouse?
Wurden beide Geräte schon einmal mit dem Mac verbunden, und sind in der Liste der Bluetooth Geräte aufgeführt?
Wenn ja, dann kann man die andere Maus koppeln, nachdem man die ausgefallene Maus im Bluetooth Menü antippt, und so entkoppelt.
Besten Dank Ingo1127 für dein Befassen. Ich sehe das Problem, dass ich da wohl erst ein externes Trackpad anschaffen müsste, um nach dem Entkoppeln der Magic Maus 2 die Magic Maus 1 ansteuern / ankoppeln zu können. Bei angeschlossener Maus 2 bleibt die Maus 1 von Bluetooth völlig unbeachtet, lässt sich somit nicht vorab als Ersatz rekrutieren. Daher lässt sie sich nach meiner Erfahrung zu keinem Zeitpunkt verbinden. Zwischen iMac und iBook klappt das - streng wechselseitig - recht praktisch mit der Magic Maus der 1. Generation. Da ich von Apple derart praktische Lösungen gewohnt bin, hoffe ich noch auf eine nicht erkannte Option am iMac...
Das mit dem iMac hatte ich leider überlesen.
Meinem MacBook Pro kann ich ohne Probleme die zweite Maus aktiven, wenn die erste Maus die Verbindung verliert.
Ich schalte die Maus ein und klicke doppelt, dann verbindet sie sich im Regelfall sofort.
Ein externes Trackpad habe ich aber trotzdem auch noch.
Bluetooth-Verbindung für Reserve-Mouse