Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei "Bluetooth-Maus konfigurieren" wird keine Maus gefunden

Meine Magic Mouse 2 wird im Bluetooth erkannt, wenn ich aber in den Systemeinstellungen bei der Maus auf "Bluetooth-Maus konfigurieren" klicke, wird keine Maus gefunden.

Gepostet am 07. Sept. 2019 17:22

Antworten
1 Antwort

07. Sept. 2019 18:13 als Antwort auf culi1972

Da ich keine Bearbeitungsmöglichkeit gefunden habe, muß ich meine Frage in einer Antwort editieren.

__

Also wie gesagt, die Magic Mouse 2 wird erkannt und funktioniert auch. Wenn ich dann aber in den Systemeinstellungen der Maus direkt, dort wo ich den Mauszeiger und den Klick konfigurieren kann, auf "Bluetooth-Maus konfigurieren" klicke, wird keine Bluetooth Maus gefunden.

Somit gibt es auch keine Scroll bzw. Wisch/Gestenfunktion an der Magic Mouse 2.

Die Maus lässt sich auch nicht im Bluetooth Debug Modus auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Haargenau den gleichen Bug hat auch mein Apple Bluetooth Keyboard. Es wird erkannt, funktioniert, nur wenn ich in den Systemeinstellungen für die Tastatur auf konfigurieren klicke, wird kein Keyboard gefunden.

Das Keyboard hat sich über den BT Debug Modus wenigstens zurücksetzen lassen. Ohne Erfolg.

Da ich leider absoluter Mac Neuling bin, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Beim dem Gerät handelt es sich um ein MacBook Pro 2012 mit aktuellem Yosemite.

Danke für evtl. Hilfe und Gruß aus Wien.

Bei "Bluetooth-Maus konfigurieren" wird keine Maus gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.