Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schadsoftware auf meinem iPhone?

Ich erhielt kürzlich eine SMS mit einer Paket-Nachricht. Da ich tatsächlich ein Paket erwartete, betätigte ich den Link in der Nachricht. Eine Website begann sich zu öffnen. Aber ich schloß Safari sofort. Später erfuhr ich, dass SMS-Nachrichten im Umlauf sind, deren Links zu Schadsoftware führen. Ich stelle zwar keine Aktivitäten auf meinem iPhone fest, möchte aber sicher gehen. Wie stelle ich also Schadsoftware fest und wie entferne ich sie. Das Thema wird immer nur im Zusammenhang mit Mac oder MacBook angesprochen....

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 21. Apr. 2021 11:04

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

21. Apr. 2021 11:15 als Antwort auf Schädlingsbekämpfung

Nachtrag: was du gemacht hast war richtig. du kannst auch noch in Einstellungen und Safari den Punkt “Verlauf und websitedaten löschen) ausführen. Das wirft alle cookies aus dem cache - wird aber auch beschrieben. PS ich habe auch schon eine solche sms erhalten - gleich gelöscht - ich wusste, ich habe nix bestellt. Und nach DHL sah es gar nicht aus. Viele Grüsse

21. Apr. 2021 11:24 als Antwort auf Schädlingsbekämpfung

Aber gerne - zurzeit werden wirklich viele verunsichert durch solche sms. Beim Mac... kann es anders aussehen. Aber auch der hat einen internen Virenscanner und eine Firewall schon eingebaut. Ext. schaden eher. Und halt bei jedem Gerät: das System möglichst aktuell halten - ios 14.4.2 ist zurzeit aktuell und demnächst kommt wohl 14.5 - ...



Wenn Du Zeit hast, mach doch mal eine Session bei Apple mit. Einfach in “Today at Apple” eingeben und eine session zu iphone ... oder sonst suchen. Kostet nichts, jede*r kann im chat Fragen stellen, die live oder per link beantwortet werden. Finde ich zur Zeit wo die Stores das nicht anbieten, wirklich gut. Dauer eine Stunde. Läuft über webex - aber das wird alles geklärt und im Vorfeld muss nichts geladen werden. Viele Grüsse

21. Apr. 2021 11:15 als Antwort auf Schädlingsbekämpfung

Hallo, diese Nachrichten kommen zurzeit ständig. Aber: ios ist sicher. Da haben Viren null Chance. Gestern erst war das in der Online Session mit Trainer*innen aus Hamburg Thema. Viele Grüsse

Schadsoftware auf meinem iPhone?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.