Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlerdarstellung nach Fotoaufnahmen

Ich hab seit wenigen Wochen ein neues Iphone 12 pro Max und heute das erste Mal diese Fehlerdarstellung nach dem Fotografieren. Nachdem das Foto aufgenommen ist erscheint links unten in der Kleindarstellung nur eine grüne Fläche. Beim Aufrufen der Fotos in der Foto-App erschienen mehrere Aufnahmen nur uni grün. Woran kann das liegen?

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 21. Apr. 2021 17:28

Antworten
6 Antworten

23. Apr. 2021 09:49 als Antwort auf annette184

Hallo annette184,

habe ich das richtig verstanden- manche aufgenommenen Fotos werden dir nur in grün dargestellt?

Ist dir irgendein Muster aufgefallen welche Bilder falsch dargestellt werden (Lichtverhältnis oder ähnliches)?

Hast du bereits einen erzwungenen Neustart durchgeführt? Viele Probleme lassen sich dadurch bereits beheben: Neustart des iPhone erzwingen

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

23. Apr. 2021 13:36 als Antwort auf ju_ga

Hallo, ja das hast du richtig verstanden. Es sind mehrere Bilder in Folge nach der Aufnahme nur in grün dargestellt worden. Die Aufnahmen waren in unterschiedlichen Lichtverhältnissen entstanden wie z. B. in freier Natur bei Sonnenschein (jedoch nicht mit direkter Sonneneinstrahlung) oder unter einem Baum in schattigen Lichtverhältnissen. Es ist auch nicht nur ein Bild nur grün dargestellt worden sondern zweimal mehrere Bilder in Folge. Eines der grünen Darstellungen lässt auch eine Rasterstruktur erkennen. Ist mir, seit ich das neue Iphone 12 pro Max habe, jetzt ein Mal passiert.

Einen erzwungenen Neustart habe ich noch nicht gemacht.

Liebe Grüße

23. Apr. 2021 13:48 als Antwort auf annette184

Hallo Annette, habe eben deinen post gelesen. Habe auch sowohl das 11 pro wie das 12 pro max. Das mit den Farben hört sich merkwürdig an. Wenn ein erzwungener Neustart nicht hilft (kurz leiser Taste - kurz lauter Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apfellogo erscheint und wieder hochfahren) würde ich den Support anrufen - 0800 66 45 45 1 - denn ein 12 pro max ist ein teures Gerät und sollte wirklich tadellos funktionieren. Viele Grüsse und viel Erfolg. Gerhard

Fehlerdarstellung nach Fotoaufnahmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.