Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann nicht alle Fotos von meinem iPhone 11 auf meinem iMac (OS X El Capitan) sehen

Hallo, ich kann nicht alle Fotos von meinem iPhone 11 auf meinem iMac iOS El Capitan sehen. Da ich einen alten Mac habe sind keine Updates mehr verfügbar, gibt es andere Wege die Fotos sichtbar zu machen?





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Apr. 2021 18:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2021 12:46

Du kannst das iPhone so einstellen, dass es im JPEG Format anstelle HEIC aufnimmt.

Oder so einstellen, dass die Fotos beim Übertragen auf den Mac ins JPEG Format gewandelt werden.

Die Variante, von vornherein in einem mehr kompatiblen Format aufzunehmen ist sicherer, weil das Konvertieren beim Import zu Duplikaten führen kann.


Beide Optionen werden hier beschrieben, siehe mal: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Apr. 2021 12:46 als Antwort auf frog2

Du kannst das iPhone so einstellen, dass es im JPEG Format anstelle HEIC aufnimmt.

Oder so einstellen, dass die Fotos beim Übertragen auf den Mac ins JPEG Format gewandelt werden.

Die Variante, von vornherein in einem mehr kompatiblen Format aufzunehmen ist sicherer, weil das Konvertieren beim Import zu Duplikaten führen kann.


Beide Optionen werden hier beschrieben, siehe mal: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support


22. Apr. 2021 16:57 als Antwort auf frog2

Hallo frog2,

auf welche Weise hast Du denn versucht die Fotos zu übertragen?

Möglich das es mit der App "Digitale Bilder" funktioniert. Hast Du das schon versucht?

iPhone mit Kabel an Mac und Digitale Bilder aufrufen. iPhone sollte in der Seitenleiste auftauchen

und die Bilder sollten angezeigt werden.


Kann aber sein das es mit den Foto Formaten zusammenhängt. Neuere iPhons nehmen Fotos

im neueren HEIC Format auf und ich bezweifele das der Mac mit El Capitan dieses Format versteht.

Ein Versuch ist es wert.

26. Apr. 2021 17:41 als Antwort auf macudo

Hi Macudo,

danke für den Tipp. Denke es liegt am HEIC Format. Weißt Du zufällig ab welcher Software Version das Format gelesen werden kann? Würde gerne meinen Mac über Gravis aufrüsten lassen (Arbeitsspeicher) und weiß nicht ob die dann auch die Software updaten können, da ich ja keine Updates mehr von Apple für meinen Mac bekomme. Die Hotline konnte mir da keine adäquate Auskunft geben.

26. Apr. 2021 21:27 als Antwort auf frog2

Hi frog2,

das gibt es für Mac seit macOS High Sierra und iOS 11.

High Sierra gibt es seit 2017 soweit ich weiß.

Aber du könntest ja das Format auf dem iPhone einstellen oder?

Irgendwo in den Einstellungen des iPhones unter Kamera und da Formate.

Kommt darauf an wie alt dein Mac ist. Ob man da noch was machen kann,

was sich auch lohnt. Einige Software, darunter auch Fotos App, etc. sind Systemabhängig.

Sie werden nur noch aktualisiert ab einer bestimmten Systemversion. Also müsste man

den Mac so aufrüsten können, das man ein aktuelleres System installieren kann.

Ich kann nicht alle Fotos von meinem iPhone 11 auf meinem iMac (OS X El Capitan) sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.