Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Verschlüsselte Daten unzugänglich

Hi, meine altes iPhone 6S ist vor einiger Zeit kaputt gegangen, jetzt hatte ich mir ein neues geholt und wollte alle meine Daten (Kontakte, Suchverläufe, etc.) durch ein Back Up wiederherstellen. Ich weiß aber leider das Passwort meines alten iPhone 6's nicht mehr und da es ein totalschaden ist, ist es auch nicht mehr zu retten. Jetzt muss ich doofer Weise das Passwort meines alten iPhones eingeben, um an meine verschlüsselten Daten zu kommen. Bitte Hilfe :(

Mit freundlichen Grüßen, Kilian

iPhone 6s

Gepostet am 21. Apr. 2021 19:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2021 08:50

Ohne Zugriff auf das iPhone kann das Passwort für das verschlüsselte Backup leider nicht zurückgesetzt werden:

...

Wenn du dich an das Passwort für das verschlüsselte Backup nicht erinnern kannst


Ein verschlüsseltes Backup kann ohne das Passwort nicht wiederhergestellt werden. Unter iOS 11 oder neuer oder iPadOS kannst du ein neues verschlüsseltes Backup deines Geräts erstellen, indem du das Passwort zurücksetzt. Gehe dazu folgendermaßen vor:

  1. Gehe auf deinem Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippe auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und gib deinen Gerätecode ein.
  3. Befolge die Schritte zum Zurücksetzen deiner Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinde dein Gerät erneut mit dem Finder oder iTunes, und erstelle anhand der oben beschriebenen Schritte ein neues verschlüsseltes Backup.

Du kannst zuvor verschlüsselte Backups nicht mehr verwenden, aber du kannst mit dem Finder oder iTunes ein Backup deiner aktuellen Daten erstellen und ein neues Backup-Passwort festlegen.

Wenn du ein Gerät mit iOS 10 oder älter verwendest, kannst du das Passwort nicht zurücksetzen. Versuche stattdessen Folgendes:


Backup-Verschlüsselung deaktivieren

Um die Backup-Verschlüsselung zu deaktivieren, entferne im Finder oder in iTunes die Markierung des Felds "Verschlüsseltes Backup", und gib das Passwort ein. Wenn du dich nicht an dein Passwort erinnern kannst, gibt es zwei Möglichkeiten:


...

aus: Informationen zu verschlüsselten Backups auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Apr. 2021 08:50 als Antwort auf kilian276

Ohne Zugriff auf das iPhone kann das Passwort für das verschlüsselte Backup leider nicht zurückgesetzt werden:

...

Wenn du dich an das Passwort für das verschlüsselte Backup nicht erinnern kannst


Ein verschlüsseltes Backup kann ohne das Passwort nicht wiederhergestellt werden. Unter iOS 11 oder neuer oder iPadOS kannst du ein neues verschlüsseltes Backup deines Geräts erstellen, indem du das Passwort zurücksetzt. Gehe dazu folgendermaßen vor:

  1. Gehe auf deinem Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippe auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und gib deinen Gerätecode ein.
  3. Befolge die Schritte zum Zurücksetzen deiner Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinde dein Gerät erneut mit dem Finder oder iTunes, und erstelle anhand der oben beschriebenen Schritte ein neues verschlüsseltes Backup.

Du kannst zuvor verschlüsselte Backups nicht mehr verwenden, aber du kannst mit dem Finder oder iTunes ein Backup deiner aktuellen Daten erstellen und ein neues Backup-Passwort festlegen.

Wenn du ein Gerät mit iOS 10 oder älter verwendest, kannst du das Passwort nicht zurücksetzen. Versuche stattdessen Folgendes:


Backup-Verschlüsselung deaktivieren

Um die Backup-Verschlüsselung zu deaktivieren, entferne im Finder oder in iTunes die Markierung des Felds "Verschlüsseltes Backup", und gib das Passwort ein. Wenn du dich nicht an dein Passwort erinnern kannst, gibt es zwei Möglichkeiten:


...

aus: Informationen zu verschlüsselten Backups auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Verschlüsselte Daten unzugänglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.