Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Audio Geräte aus dem Audio-MIDI-Setup löschen

Hallo

Ich habe 2 Audio Geräte (beides Software), die ich gerne löschen möchte.

Leider ist aber der minus Knopf im Audio-MIDI-Setup Programm grau (Siehe Bild im Anhang).

Wie kann ich diese Geräte entfernen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


Gepostet am 21. Apr. 2021 20:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2021 22:42

So jetzt hab ich die Lösung:


  1. Gehe in den Ordner /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/ und lösche dort eqMac.driver
  2. Öffne das Terminal (Finder -> Programme -> Dienstprogramme -> Terminal.app)
  3. Führe diesen Befehl aus:
sudo /bin/launchctl kill SIGTERM system/com.apple.audio.coreaudiod

4. Gib falls nötig das Administratoren Passwort ein.


So hat es zumindest bei mir dann funktioniert den eqMac Driver zu entfernen.

"Description" ist noch immer da.


Quelle zur Anleitung: https://apple.stackexchange.com/questions/375483/how-to-remove-a-sound-output-device-created-by-an-application

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Apr. 2021 22:42 als Antwort auf Alain_A

So jetzt hab ich die Lösung:


  1. Gehe in den Ordner /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/ und lösche dort eqMac.driver
  2. Öffne das Terminal (Finder -> Programme -> Dienstprogramme -> Terminal.app)
  3. Führe diesen Befehl aus:
sudo /bin/launchctl kill SIGTERM system/com.apple.audio.coreaudiod

4. Gib falls nötig das Administratoren Passwort ein.


So hat es zumindest bei mir dann funktioniert den eqMac Driver zu entfernen.

"Description" ist noch immer da.


Quelle zur Anleitung: https://apple.stackexchange.com/questions/375483/how-to-remove-a-sound-output-device-created-by-an-application

21. Apr. 2021 22:51 als Antwort auf Alain_A

Hallo Alain_A


vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Durch deine Vorgehensweise indem du das "Programm einfach in den Papierkorb gezogen" hast, verbleiben die mit dem Programm installierten Treiber auf deinem System. Zur Lösung empfehle ich dir die erneute komplette Installation von eqMac2, sowie die Deinstallation mittels dem Tool AppCleaner.


Durch die Installation einer Anwendung werden viele Dateien auf Ihrem System verteilt, wobei unnötigerweise Speicherplatz auf Ihrer Festplatte verwendet wird. AppCleaner findet all diese kleinen Dateien und löscht sie sicher.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

21. Apr. 2021 21:06 als Antwort auf Alain_A

Hallo Alain_A


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Zur Lösung deiner Anfrage kannst in dem Programm unter „Launch on Startup“ die Option aktivieren / deaktivieren, so dass eqMac2 als Anmeldeobjekt beim Start des Mac bzw. bei der Anmeldung ins Benutzerkonto geladen / nicht geladen wird. Alternativ kannst du das Programm komplett entfernen / deinstallieren.


Weitere Anfragen zur Teil-Deinstallation solltest du bitte an den Entwickler der App richten.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

21. Apr. 2021 22:32 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCogintion


Danke für die Antwort.

In meinen Anmeldeobjekten ( -> Systemeinstellungen ... -> Benutzer & Gruppen -> Anmeldeobjekte) habe ich keine Dateien drin und das Programm eqMac habe ich bereits deinstalliert (Das Programm einfach in den Papierkorb gezogen).

"Description" habe ich nie installiert und ich weiss auch nicht, was das ist.

LG

Audio Geräte aus dem Audio-MIDI-Setup löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.