Vorteile mehrere Apple Geräte

Hallo!

Ich möchte mir ein neues Laptop kaufen und überlege, ein MacBook Air zu wählen.

Welche Vorteile hat es, wenn ich neben meinem Ipad auch ein MacBook besitze, die ich mit einem Windows-Laptop nicht habe?

Gerne könnt ihr auch eure Erfahrungen nennen.

Danke im Voraus :)

Gepostet am 21. Apr. 2021 11:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2021 11:56

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du hast ein anderes Betriebssystem. Die iCloud synchronisiert deine Daten untereinander. Du kannst Handoff nutzen.

Ich liebe die Integration meiner Geräte.

https://www.apple.com/de/macos/continuity/

Das wird so auf keinem Windows Rechner mit einem iPad funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2021 11:56 als Antwort auf fabio308

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du hast ein anderes Betriebssystem. Die iCloud synchronisiert deine Daten untereinander. Du kannst Handoff nutzen.

Ich liebe die Integration meiner Geräte.

https://www.apple.com/de/macos/continuity/

Das wird so auf keinem Windows Rechner mit einem iPad funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

21. Apr. 2021 12:24 als Antwort auf fabio308

Hallo fabio308

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bereits Racerbaer sowie MMVIII habe sehr treffend die Vorteile aufgezeigt, welche ich nur noch um einen ganz neuen Aspekt ergänzen möchte.

Dieser Aspekt ist das gestern von Apple neu angekündigte und nun auch erhältliche iPad Pro mit einem M1 Chip !

Schau dir die Leistungsfähigkeit an, aber auch deinen geplanten Einsatz / deine Einsatzumgebung, denn derzeit gibt es in dieser Größe und Klasse nichts Vergleichbares / nichts Besseres.

• Unglaubliche Performance
  • XDR. Superbrillantes Liquid Retina
  • Ultraschneller Mobilfunk (5G)

Das ultimative iPad Erlebnis. Jetzt mit bahnbrechender M1 Performance, einem faszinieren­den XDR Display und unglaublich schnellem 5G. Schnall dich besser an. Bestellen ab 30. April  |  Erhältlich ab der zweiten Maihälfte

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

21. Apr. 2021 14:05 als Antwort auf fabio308

Hallo fabio308

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Bitte verzeih, dass ich versucht habe meine Begeisterung für die neue Technologie auf dich zu übertragen, abgesehen davon sind knapp 3000 Euro für meine Empfehlung (Incl. Versicherung und separater Tastatur) für das große Model / die größte Ausstattung nicht unbedingt für Jeden geeignet.

Bestimmt wirst du auch sehr viel Freude mit deinem ausgesuchten MacBook Air haben - ich wünsche es Dir.

Liebe Grüße!

21. Apr. 2021 12:01 als Antwort auf fabio308

Hallo,

spontan fallen mir zwei Dinge ein, die vermutlich so in Kombination mit „Windows“ nicht funktionieren und hilfreich sind/ sein können:

iPad mit Sidecar als zweites Display für den Mac verwenden - Apple Support

Handoff verwenden, um deine Arbeit auf einem anderen Gerät fortzusetzen - Apple Support

Was ich immer häufiger nutze, ist das iPad, um mal schnell etwas nachzusehen, um dann bei Bedarf ggf. am anderen Gerät „fortzuführen“.

Es wird noch tausende weitere Argument dafür und dagegen geben, viel Spaß beim Lesen…

Viel Erfolg und (vermutlich) Freude mit Deinem neuen MacBook Air!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Vorteile mehrere Apple Geräte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.